vegane Margarine?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Tofuwurst
ist gern hier dabei
Beiträge: 76
Registriert: 29.01.2011, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: vegane Margarine?

Beitrag von Tofuwurst »

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber die Falschinformation da oben möchte ich nicht so stehen lassen: Flora Soft ist nämlich nicht vegan.

Vegan sind diese Sorgen:
Alnatura Margarine Dreiviertelfett
Alsan
Deli Reform Das Original
Deli Reform Die Leichte
Deli Reform Balance, oder mit Distelöl
Deli Reform Diät Halbfett-Margarine
Deli Reform Pflanzliches Schmalz
Deli Reform Pflanzencreme
Deli Reform Active
Landkrone Bio-Plus-3 (Bioladen)
Meylip actiline Bio-Margarine (Kaufland)
Rama bio
Rewe Bio Margarine
Sojola
Vitaquell Vitagen (Bioladen, Reformhaus)
(Quelle: www.peta2.de/einkaufsguide)

Ich habe auch jahrelang Alsan verwendet, bin aber jetzt auf die Rewe Bio Margarine umgestiegen, da sie bei Ökotest besser abschneidet als Alsan - das Verhältnis zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren ist z.B. besser.
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: vegane Margarine?

Beitrag von coccolone »

Danke fuer die Info, Tofuwurst. :)
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
ameliemachtphotos
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 277
Registriert: 30.01.2011, 21:43
Wohnort: itzehoe

Re: vegane Margarine?

Beitrag von ameliemachtphotos »

wir benutzen auch die alsan magarine, die wird sogar in unserer nachbarstadt hergestellt! :D
lieben gruß,
amelie


Bild Bild
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: vegane Margarine?

Beitrag von tania »

echt, flora soft ist nicht vegan? die bringt unser veganer besuch immer extra aus deutschland mit, weil ihm die unsrige nicht schmeckt (die IST aber auch eklig.. die kann man echt nur zum kochen und backen verwenden.. brrr..). ich glaube nicht, dass ich mich in der marke irre..

war die viellecht vor ein paar jahren noch vegan?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: vegane Margarine?

Beitrag von Seerose »

coccolone hat geschrieben:Welche vegane Margarine benutzt ihr denn so zum Kochen und Backen?


Ich kaufe nie Margarine, aber verwende Kokosöl. Find ich sehr lecker.
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“