des Rätsels Lösung: Lactoseintoleranz bei Sohnemann

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 29.07.2009, 22:00

des Rätsels Lösung: Lactoseintoleranz bei Sohnemann

Beitrag von FrauEinhorn »

Denke ich zumindestens.

Ich habe ja schon so einige Verzweiflungsposts geschrieben wegen seinen Blähungen und Bauchschmerzen die er einfach ständig hat.
Gestern habe ich ihm mal anstelle von Joghurt(der bei LI ja i.A gut vertragen wird ) pure Kuhmilch gegeben,und es war ein großer Fehler wie ich feststellen musste..er hatte den ganzen Tag Blähungen,war schlecht drauf,und leichten Durchfall hatte er auch.
Heute habe ich mal minus-L Milch ausprobiert,und siehe da : NICHTS,kein Pups :wink: ,kein gequäle beim einschlafen,kein schreiendes aufwachen .. :shock:
Da ich auch ne leichte LI (d.h ich muss jetzt nicht überall darauf achten,aber vor allem Fertiggerichte/Maggi,pure Milch/Kakao und Sahne bereiten mir große Probleme ) habe ist die Sache wohl ziemlich klar..

Zur Übersicht was er in etwa tagsüber isst:

Frühstück : Alnatura Kindermüsli mit Joghurt (oder auch nur Joghurt ) ,manchmal frisches Obst,ist leider selten bei ihm
Mittags: Naja,das was ich koche halt :wink:
Nachmittags: Reiswaffeln,Dinkelstangen,Dinkelzwieback,sowas halt..neuerdings auch ab und zu etwas Eis oder nen Keks
Abends: Reste von Mittags oder Brot mit Leberwurst :oops: (deshalb nur selten Brot,weil Leberwurst das einzige ist was er auf Brot mag,ansonsten NICHTS,noch nichtmal süße Sachen wie Marmelade) ,und dazu Milch

Die Milch habe ich ja nun umgestellt,den Joghurt kann ich auch durch Lactosefreien ersetzen,gibt es überall. Muss ich sonst noch irgendwo darauf achten wo ich es villeicht nicht drin vermute ?
und wie ist das mit Süßigkeiten ? am liebsten würde ich ihm natürlich gar keine geben :oops: aber gerade jetzt in der Spielplatz-Saison gibt er sich nicht mit ner Reiswaffel zufrieden wenn die anderen Kinder Kekse o.ä bekommen :( gibt es da auch Lactosefreie Produkte ?
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: des Rätsels Lösung: Lactoseintoleranz bei Sohnemann

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich ernähre mich seit kurzem auch milchfrei und meinen Sohn auch.
Schau mal, hier beim Rezeptefuchs gibt es eine Suche nach veganen Produkten. Die sind dann halt auch frei von Ei, aber das ist ja nicht schlecht. :wink:

http://www.rezeptefuchs.de/vegane_produkte/suche
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“