Nahrungsmittelunverträglichkeiten - wie erkannt?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeiten - wie erkannt?

Beitrag von Gluehsternchen »

kein kuhmilchkäse...
aber manchmal wird Schaf und Ziegenkäse in maßen vertragen weil das Eiweiß da dem der Menschen ähnlicher ist.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
judith
gehört zum Inventar
Beiträge: 477
Registriert: 02.10.2006, 09:34
Wohnort: Erfurt

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeiten - wie erkannt?

Beitrag von judith »

ah, danke.
wie reagiert hannah denn, wenn sie doch mal etwas davon gegessen, getrunken hat? schafft ihrs, das komplett wegzulassen?
weizen ist nicht so schwer, aber kuhmilch, vor allem, wenn soja oder ziege keine alternativen sein sollten.
sahne, käse, joghurt... butter geht wohl - in maßen.
Judith mit Großer (07/06) und Kleinem (12/09)

Die Nach- und Querdenker sind es, die uns weiterbringen, nicht die unendliche Schar derjenigen, die sich nicht aus den engen Hohlwegen ihrer Fachgebiete lösen können.
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeiten - wie erkannt?

Beitrag von Gluehsternchen »

Hannah hat bisher nur einmal etwas gegessen, wo minimal was drin war, sie hatte ein wenig Durchfall, aber sonst wissen wirs nicht.
Sie wurde 2 Jahre komplett milchfrei ernährt... und nun Milcheiweisfrei...
D..h keine Milchprodukte bis auf Sahne und Butter, da es das Fett ist...

ich selbst reagiere mit schlimmen Magenkrämpfen und kaltem Schweiß und durchfall, bis alles draußen ist.
Und sonst ist es nicht schwer kuhmilchprodukte wegzulassen...
Wir kommen gut klar.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“