Ich weck jetzt mal Euren Ehrgeiz....

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Captainsparrow

Ich weck jetzt mal Euren Ehrgeiz....

Beitrag von Captainsparrow »

...mir ein Rezept vorzuschlagen für den KiGa-Ausflug unseres Sohnes am Freitag. Eins der Kids ist echt ne arme Socke, er verträgt KEIN: Milcheiweiss, Eier, Gluten, Nüsse, Fructose. Und jetzt meine Frage: Hat jemand irgendwo ein gutes Rezept für Kuchen oder Muffins wo nichts davon drin vorkommt? Ich hab aufgegeben, ich hätte so gern was gemacht dass er nicht immer das selbst-mitgebrachte isst, sondern auch mal was von anderen mitessen darf (auch auf die Gefahr hin dass es dann von den anderen Kinder nicht gegessen wird), naja, versteht ihr was ich mein?
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Ich weck jetzt mal Euren Ehrgeiz....

Beitrag von coccolone »

Hmm, da muesste doch eigentlich ein veganes Rezept (ohne Milcheiweiss und Eier) gehen. Anstatt des Mehls (Gluten) koennte man z.B. geriebene Mandeln nehmen, oder zaehlen die als Nuesse bei einer Nussallergie? Sorry fuer die bloede Frage, aber ich weiss das wirklich nicht.

Ist zwar englisch, aber vielleicht wirst du hier fuendig? Die Erdbeer chocolate chips muffins klingen toll und die Schoko im Rezept ist sogar vegan, ansonsten kann man die aber bestimmt weg lassen.

Uebrigens finde ich es toll, dass du den kleinen Mann beruecksichtigst. :D
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: Ich weck jetzt mal Euren Ehrgeiz....

Beitrag von Patty »

Mandeln zählen idR leider als Nüsse (bin auch nussallergikerin)
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Captainsparrow

Re: Ich weck jetzt mal Euren Ehrgeiz....

Beitrag von Captainsparrow »

Ach herrje Mandeln.....weiss ich auch nicht. Ich glaub da muss ich die Mama fragen.Aber die vegane Schoki, da muss ich mal schauen, das müsste gehen. Danke Dir!
Benutzeravatar
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 747
Registriert: 03.11.2006, 19:08
Wohnort: Nürnberg

Re: Ich weck jetzt mal Euren Ehrgeiz....

Beitrag von Wallhalla »

Wenn er wirklich kein Gluten verträgt kannst du das mit dem Backen echt vergessen.
Da hatten wir schonmal einen Thread darüber:
viewtopic.php?f=178&t=104593&p=1402204&hilit=Gluten#p1402204
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Captainsparrow

Re: Ich weck jetzt mal Euren Ehrgeiz....

Beitrag von Captainsparrow »

Oh je :( Er verträgt es-genau wie Mama und Bruder-nicht, ich denke da isses kein Problem da die ganze Familie so isst. Och schade :(
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Ich weck jetzt mal Euren Ehrgeiz....

Beitrag von Altraia »

Ich vertrage die meisten Nüsse nicht, Mandeln aber schon. So generell kann man es leider nicht sagen. Das sist aber eine wirklich üble Kombi! :shock:
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Ich weck jetzt mal Euren Ehrgeiz....

Beitrag von Sagittaria »

LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Jenny
SuT-Sponsor
Beiträge: 367
Registriert: 22.03.2008, 11:53
Wohnort: MOW

Re: Ich weck jetzt mal Euren Ehrgeiz....

Beitrag von Jenny »

Hallo,
würde das hier gehen: http://www.chefkoch.de/rezepte/64326116 ... l-sad.html
oder hier gibt es auch viele Rezepte: http://www.veganwelt.de/ Hab dort nur kurz reingeschaut und einen 5-Minuten Schokokuchen entdeckt
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
Captainsparrow

Re: Ich weck jetzt mal Euren Ehrgeiz....

Beitrag von Captainsparrow »

leider hab ich oben grad festgestellt, dass ich das gar nicht in meinen schüsseln rühren bzw formen backen darf :shock:
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“