wg. Husten und Krupp soll er verzichten auf...

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1793
Registriert: 24.01.2008, 10:42
Wohnort: Odenwald

wg. Husten und Krupp soll er verzichten auf...

Beitrag von isabel28 »

... Kuhmilch, Weizen. Tja ich brauche mal Ideen was er ausser Obst noch so essen kann. So nun wird es verwirrend :D

Der Grund entstand so. Wir suchen ein Haus und bei einem Angebot habe ich heute angerufen um nachzufragen. Da ich im Telefonbuch gesehen habe das die Frau Athemtherapeutin ist fand ich interressant.
Sie fragte dann, ob wir schon lange suchen?
Ich naja konkret nun seit dem bei uns die eine Wand so naß ist das die Tapete sich lößt und sich dahinter viele Schwarze Punkte (ich denke Schimmel) auftun.
Sie dann oh nicht gut.
Ich ja ich weiß. Er hatte auch gestern schon wieder mal einen Krupp Anfall der echt nicht so ohne war.
Sie: was haben sie ihm gegeben
ich Spongia.
Sie welche Potenz?
Ich D6.
Sie das ist zu wenig das kann auch ins Gegenteil umschlagen
ich :shock:
Sie ich bin dann gleich in meiner Praxis kommen Sie vorbei ich gebe ihnen was anderes.
ich ja gerne.
sie bitte noch eine Urinprobe.
tja sohn hatte kurz zuvor und ließ sich mit keinerlei Umsetztungen zum Pipi überzeugen. Ich habe ihn und Mann eingepackt, weil wir ja auch den Termin zur Hausbesichtigung vereinbaren wollten.
Sie fragte dann einiges und kam dann aber mit Belladonna D30 3 Globulli und dann sollte ich noch einen Ölwickel machen.Geld wollte sie erst mal keines und einen Behandlungstermin haben wir auch gleich mal ausgemacht. Auch einen Beisichtigungstermin. Dann soll ich morgen anrufen wie es ihm ergangen ist heute.
Tja und dann halt die Anweisung bitte auf Kuhmilch und Weizen, Brot und Kuchen+ Gebäck usw. zu verzichten. Ah und wie soll ich das im Kindergarten, denn machen? Frühstück und Mittag? Soll ich ihn zum Mittag lieber abholen? Oh man der arme Kerl ich weiß nun nicht was ich ihm machen soll. Er is ja eh so ein Dürrspargel.
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: wg. Husten und Krupp soll er verzichten auf...

Beitrag von Stefania »

ich finde es jedesmal regelrecht unglaublich, was man Kinder "antun" soll, wenn keine Allergie im Bluttest nachgewiesen wurde...

Meine Kinder müssen auf diese und andere Nahrungsmittel verzichten aufgrund einer schweren Allergie und es ist im Alltag alles andere als "lustig", und das, obwohl es meine Kinder fast nicht anders kennen...sorry, aber solche Aussagen machen mich wütend :evil:

und dann soll man es dem Kind noch erklären...ja , wie denn?

Ich schliesse nicht aus, daß dein Kind eine Schimmelpilzallergie haben könnte,diese kreuzreagiert aber sicher nicht mit den von dir genennten Lebensmittel *kopfschüttel*

Sorry für meine etwas barsche Art, aber das musste mal gesagt werden...

LG Stefania
Benutzeravatar
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1793
Registriert: 24.01.2008, 10:42
Wohnort: Odenwald

Re: wg. Husten und Krupp soll er verzichten auf...

Beitrag von isabel28 »

nein danke das ist auch genau mein gedanke und ich bin selbst etwas irritiert wie und was ich nun machen soll.
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
judith
gehört zum Inventar
Beiträge: 477
Registriert: 02.10.2006, 09:34
Wohnort: Erfurt

Re: wg. Husten und Krupp soll er verzichten auf...

Beitrag von judith »

vielleicht dachte sie gar nicht an allergische reaktionen darauf, sondern sagte es aus der überzeugung heraus, dass diese sachen für menschen eher belastend sind/du sein immunsystem mit einer weizen- und kuhmilcharmen ernährung stärken würdest? ist sie selbst veganerin?

ich denk so rum wird ein schuh draus :D
Judith mit Großer (07/06) und Kleinem (12/09)

Die Nach- und Querdenker sind es, die uns weiterbringen, nicht die unendliche Schar derjenigen, die sich nicht aus den engen Hohlwegen ihrer Fachgebiete lösen können.
Benutzeravatar
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1793
Registriert: 24.01.2008, 10:42
Wohnort: Odenwald

Re: wg. Husten und Krupp soll er verzichten auf...

Beitrag von isabel28 »

ich denke auch da wir ja hier in der Wohnung ein Schimmelproblem haben und sein immunsystem eh geschwächt sein wird ist das ihr Vorhaben. Er akzeptiert das auch und es klappt super: im Kindergarten und bei meinen Schwiegereltern nur leider meine Eltern haben wie bei manchem ein Problem damit und können und wollen das nicht verstehen.

Ich weiß nicht ob sie vegetarier oder Veganer ist. danke dir aber fürs schreiben
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“