Was kann ich mit Kakaopulver machen (ohne Milch)?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Rica
gehört zum Inventar
Beiträge: 584
Registriert: 25.10.2008, 10:23
Wohnort: Leipzig

Was kann ich mit Kakaopulver machen (ohne Milch)?

Beitrag von Rica »

Ich hab zwar keine Unverträglichkeit, aber möchte so gut es geht auf Kuhmilch verzichten.

Nun hab ich noch so viel kakaohaltiges Getränkepulver da und weiß nicht was ich damit machen soll, außer warten ,dass er verfällt. :roll:

Habt ihr tolle Ideen?
Ach ja, Sojamilch ist nicht so meins und in Reismilch schmeckt es einfach nur bäh.
Bild Bild
Benutzeravatar
rhapsody
alter SuT-Hase
Beiträge: 2629
Registriert: 17.12.2008, 19:40
Wohnort: Ba-Wü

Re: Was kann ich mit Kakaopulver machen (ohne Milch)?

Beitrag von rhapsody »

Mir schmeckt es in Hafermilch. Reismilch mag ich auch nicht so.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Rica
gehört zum Inventar
Beiträge: 584
Registriert: 25.10.2008, 10:23
Wohnort: Leipzig

Re: Was kann ich mit Kakaopulver machen (ohne Milch)?

Beitrag von Rica »

Da hab ich sogar noch einen Tetrapack da. Hab mich nur nie rangetraut.
Bild Bild
Benutzeravatar
Nachteule
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2006, 02:41
Wohnort: Weiden

Re: Was kann ich mit Kakaopulver machen (ohne Milch)?

Beitrag von Nachteule »

Rica hat geschrieben:Nun hab ich noch so viel kakaohaltiges Getränkepulver da und weiß nicht was ich damit machen soll, außer warten ,dass er verfällt. :roll:


einfach wegschmeißen :undwech:
(ist eh der größte Teil Zucker davon )

Kleinen Tip hab ich doch noch: Du kannst es in Muffins verbacken oder in Schokokuchen oder deinen Milchkaffee damit bepudern.

Lieben Gruß
Alexandra Bild mit weltbestem Ehemann Bild
und Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 693
Registriert: 01.06.2008, 23:17
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Was kann ich mit Kakaopulver machen (ohne Milch)?

Beitrag von Kim »

selber nutella machen :D. googel mal im chefkoch nach rezepten.
lg kim
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
Benutzeravatar
finn
alter SuT-Hase
Beiträge: 2372
Registriert: 16.08.2007, 22:52

Re: Was kann ich mit Kakaopulver machen (ohne Milch)?

Beitrag von finn »

Mein Bruder und ich haben früher eine Weile Butterbrote in Kakaopulver getaucht bzw. gestürzt und den Kakao also quasi als Brotbelag gegessen. Fanden wir lecker :mrgreen:
Ansonsten kannst Du ja Kuchen backen: marmorkuchen, Donauwelle....
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Rica
gehört zum Inventar
Beiträge: 584
Registriert: 25.10.2008, 10:23
Wohnort: Leipzig

Re: Was kann ich mit Kakaopulver machen (ohne Milch)?

Beitrag von Rica »

finn hat geschrieben:Mein Bruder und ich haben früher eine Weile Butterbrote in Kakaopulver getaucht bzw. gestürzt und den Kakao also quasi als Brotbelag gegessen. Fanden wir lecker :mrgreen:

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ... :roll: :mrgreen:

finn hat geschrieben:Ansonsten kannst Du ja Kuchen backen: marmorkuchen, Donauwelle....

stimmt. und man spart sich gleich noch den zucker, weil ist ja schon reichlich vorhanden :mrgreen:
Bild Bild
apfelschorle
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2010, 12:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Was kann ich mit Kakaopulver machen (ohne Milch)?

Beitrag von apfelschorle »

finn hat geschrieben:Mein Bruder und ich haben früher eine Weile Butterbrote in Kakaopulver getaucht bzw. gestürzt und den Kakao also quasi als Brotbelag gegessen. Fanden wir lecker :mrgreen:


:o wow! hoert sich interessant an:-)
Katja
AigU42
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1743
Registriert: 09.03.2008, 20:33

Re: Was kann ich mit Kakaopulver machen (ohne Milch)?

Beitrag von AigU42 »

apfelschorle hat geschrieben:
finn hat geschrieben:Mein Bruder und ich haben früher eine Weile Butterbrote in Kakaopulver getaucht bzw. gestürzt und den Kakao also quasi als Brotbelag gegessen. Fanden wir lecker :mrgreen:


:o wow! hoert sich interessant an:-)



So Schweinereien hab ich auch gemacht ... Butter und Kaba 1:1 mischen und ab auf's Brot :mrgreen: Heute schüttelt's mich beim Gedanken daran :lol:


Ansonsten fällt mir noch ein:
In Joghurt, zum Backen oder in Getreidemilch. Wenn da genug Pulver drin ist, schmeckt fast alles :lol:

Aber wenn dein Kuhmilch-Verzicht auf einer bewußten Entscheidung für ein gesünderes Leben beruht, wäre es konsequent, das Pulver gleich mit zu verbannen. Ungeöffnete Packungen an die Tafel und / oder geöffnete im Bekanntenkreis verschenken. Wegwerfen würd ich nix :)
Benutzeravatar
finn
alter SuT-Hase
Beiträge: 2372
Registriert: 16.08.2007, 22:52

Re: Was kann ich mit Kakaopulver machen (ohne Milch)?

Beitrag von finn »

Rica hat geschrieben:
finn hat geschrieben:Mein Bruder und ich haben früher eine Weile Butterbrote in Kakaopulver getaucht bzw. gestürzt und den Kakao also quasi als Brotbelag gegessen. Fanden wir lecker :mrgreen:

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ... :roll: :mrgreen:


ich dachte mir irgendwie schon, dass Du meinen Vorschlag nicht so toll findest, ich fände das heute auch nicht mehr lecker, aber Deine Frage hat mich so daran erinnert :D
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“