Suche Rezept für glutenfreie Muffins

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5952
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Suche Rezept für glutenfreie Muffins

Beitrag von Kerstin »

Kann mir jemand helfen :) ?

Hatte mal selber welche zusammengeschustert, das Ergebnis war aber nicht so prickelnd.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Re: Suche Rezept für glutenfreie Muffins

Beitrag von milkshake »

Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5952
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Suche Rezept für glutenfreie Muffins

Beitrag von Kerstin »

Danke für den Link.

Leider habe ich nix gefunden, was so richtig lecker klingt. Das meiste sind pikante Muffins und ich brauche was Süßes.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Sonst muss ich die Schoko-Nuß-Muffins machen. Mir wäre aber was Frischeres, mit Obst oder Quark, lieber.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
purzel2010
gehört zum Inventar
Beiträge: 408
Registriert: 19.01.2010, 10:39

Re: Suche Rezept für glutenfreie Muffins

Beitrag von purzel2010 »

Hi,

hast du amerikanische Messbecher? Weil ich bin ja ganz großer Fan von dem Blog dieser netten Dame, und ich probier die Rezepte auch mal ganz gerne aus. Hier wäre eins für Muffins: http://glutenfreegirl.blogspot.com/2007 ... ty_12.html
Sonst müsstest du die Mengen umrechnen - ich war da immer zu faul zu und hab mir ein extra-Set Messbecher geholt :oops:

(Muss mich nicht gf ernähren - hab aber für geraume Zeit eine lustige Fehldiagnose mit mir herumgeschleppt und mich da mit dem Thema befasst)

Lg :)
Bild
windkind
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 03.04.2009, 16:22

Re: Suche Rezept für glutenfreie Muffins

Beitrag von windkind »

Wir machen einfach das normale Rezept, aber statt dem glutenhaltigen Mehl, Reismehl mit etwas Guarkern- oder Johanisbrotkernmehl.
Mit drei unbeschulten Mädchen (01/04, 12/05 & 09/09)
windkind
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 03.04.2009, 16:22

Re: Suche Rezept für glutenfreie Muffins

Beitrag von windkind »

Hier noch ein Rezept, dass ich allen gebe die für eines meiner Kinder einen Kuchen backen möchten:

1/3 Tasse Öl (wir nehmen ein Sonneblumenöl, welches hoch erhitzt werden darf) am besten Geschmaksneutral
1 Tasse Zucker oder Agavensirup (dann aber die Menge an Wasser reduzieren)
1 Tl Vanillepulver
1 1/2 Tassen Reismehl
1/4 Tasse Kakaopulver (wir nehmen reinen Kakao)
3 Tl Backpulver


Alles mischen in Muffinsförmchen (oder was man sonst möchte) geben und bei 180 Grad ca. 20 min backen.
Mit drei unbeschulten Mädchen (01/04, 12/05 & 09/09)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“