Schwangerschafts-Heißhunger bei Unverträglichkeiten

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Lösche Benutzer 2872

Schwangerschafts-Heißhunger bei Unverträglichkeiten

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich gegen den Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel angehen kann. Ich hatte mich schon ganz gut damit arangiert kein Obst und Gemüse nur eingeschränkt essen zu können. Aber jetzt in der Schwangerschaft ist mir soooo oft nach frischem Obst und ich hadere echt mit meiner Fructoseunverträglichkeit. Ich habe auch das Gefühl, dass das Obst ein bisschen gegen die Übelkeit hilft. Dafür bekomme ich dann Durchfall und / oder Magenschmerzen. Ein schlechter Tausch :(
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Schwangerschafts-Heißhunger bei Unverträglichkeiten

Beitrag von Gluehsternchen »

Du bsit wieder schwanger????
Hach cooool!

ich hab leider gar keinen Tip... kannst du vielleicht Trockenobst kauen und ausspucken?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Lösche Benutzer 2872

Re: Schwangerschafts-Heißhunger bei Unverträglichkeiten

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Jaaaaaa.... ich bin schwanger. *hüpf* Wird wieder ein Augustkind. Der erste Tag der letzten Regel liegt auf den Tag genau zwei Jahre auseinander. Zwei Jahre fand ich ein schöner Abstand. Hätte aber nicht gedacht, dass wir das so genau hinbekommen. :lol:

Hmmm... Trockenobst kauen und Ausspucken? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht hilft es ja tatsächlich gegen den Heißhunger und schaden kann es ja nicht, solange ich es nicht runterschlucke.
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Schwangerschafts-Heißhunger bei Unverträglichkeiten

Beitrag von Gluehsternchen »

Eben fand ich die Idee einfahc nur doof, aber ich dachte an Säfte und so, aber die schluckt man ja....
Vielleicht geht es echt...

Ich freu mich voll mit euch!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Lösche Benutzer 2872

Re: Schwangerschafts-Heißhunger bei Unverträglichkeiten

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ja, das doofe ist ja, dass es nicht nur Obst ist, sondern auch Säfte, Fruchtjoghurt, Eis etc. Ich habe mal von Stevia mit Fruchtgeschmack gehört. Das soll verträglich sein. Vielleicht sollte ich mir das doch mal bestellen und ausprobieren. Nun, erstmal gucken ob es mit kauen und aufsspucken klappt. Mein Mann meinte gerade, Fructose würde schon im Mund absorbiert. Aber das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen? *grübel*

Danke für´s Freuen. Wir sind total glücklich darüber. Für mich war ja schon immer klar, dass ich auf keinen Fall ein Einzelkind haben möchte. :D

Für weitere Tipps und Vorschläge bin ich offen. Vielleicht ist das auch irgendein Mangel den ich anders ausgleichen könnte? Wobei ich extra Vitaminpräperate nehme um auszugleichen, dass ich wenig Obst und Gemüse esse.
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Schwangerschafts-Heißhunger bei Unverträglichkeiten

Beitrag von Gluehsternchen »

Mandeln kauen?
und essen ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Lösche Benutzer 2872

Re: Schwangerschafts-Heißhunger bei Unverträglichkeiten

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Mandeln vertrage ich :D
windkind
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 03.04.2009, 16:22

Re: Schwangerschafts-Heißhunger bei Unverträglichkeiten

Beitrag von windkind »

Ich fühle mit dir.
Während der letzten Schwangerschaft hatte ich solche Lust auf Dinge die ich nicht Essen kann/darf.
Weiterhelfen kann ich dir aber nicht....
Mit drei unbeschulten Mädchen (01/04, 12/05 & 09/09)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“