An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?

Beitrag von coccolone »

Angeregt von LaLeMis "Wo bestellt ihr Tee?" thread, wuerde mich interessieren, welchen Tee ihr am Liebsten trinkt. Mein derzeitiger Favorit (eigentlich schon etwas laenger) ist Cape Malay Rooibos Chai, der ist sogar Bio und in jedem Supermarkt hier erhaeltlich.

Und was sind eure Favoriten?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?

Beitrag von Millefiori »

ich liebe den goldmännchen kümmel-anis-fenchel tee :mrgreen:

und vom adelhardt teevesand den caipininha-tee mit zitronengrad - soooooooooooo lecker!!!
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Benutzeravatar
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1918
Registriert: 14.06.2008, 20:19
Wohnort: Thüringen

Re: An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?

Beitrag von LiJa »

"Fruchtwucht" - nach diesem bin ich süchtig. schon allein der geruch! :mrgreen: 8)
ist ein tee aus unserem teeladen.
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
Lösche Benutzer 1828

Re: An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

einen guten Earl-Grey mit Kandis, ganz heiß getrunken
Benutzeravatar
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1736
Registriert: 11.12.2008, 23:15
Wohnort: Schwabenländle

Re: An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?

Beitrag von jeannex »

Lapacho Orange-Spice *hmmmmmmmm* :D So richtig was für kaltes wetter.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Benutzeravatar
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1790
Registriert: 01.07.2006, 00:18

Re: An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?

Beitrag von Purzel1975 »

Aus unserem Teelader der Türkische Apfel- Joghurt-Lemongras. Der ist einfach die Wucht und hat den Vorteil dass er nicht rot sondern gelb ist und keine fiesen Flecken auf der Kinderkleidung hinterlässt :D
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?

Beitrag von Daria »

Zum Frühstück: broken orange pekoe mit Milch (oder auch Darjeeling mit Milch) oder Schwarztee Aprikose (mit Zitrone und Honig), Early Grey mag ich auch gern
und sonst so Rotbusch mit Milch und im Moment den ollen Stadelmann Schwangerschaftstee...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
BettyBoo

Re: An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?

Beitrag von BettyBoo »

Einen guten weißen Tee (hole ich lose im Teegeschäft), manchmal mit einem frischen Pfefferminzblättchen pro Tasse oder etwas Orangenschale "gewürzt".

Den Gewürz- und den Glückstee von Alverde und den Glücks- Yogitee - die sind ordentlich "würzig" (Zimt, Basilikum, Pfeffer), das macht richtig warm an schmuddeligen Tagen.
Benutzeravatar
Gewitterwölkchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 22.02.2008, 15:57
Wohnort: Köln

Re: An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Ich liebe Tee, hab aber auch Fachwissen und Suchtpotential ohne Ende weil ich Jahre im Teegeschäft gearbeitet habe.
Meine absoluten Favoriten: kräftiger Assam FTGFPO mit Rohrzucker oder ein Broken mit Milch und Zucker, Darjeeling first flush Flugtees, Oolongs und grüne Tees, da am liebsten Japanische. Aromatisiert mag ich nur wenig, lecker ist der Orangenblüten Oolong aus dem Teeladen in Hamm und der Indian Chai von Gschwendner. Fruchtmischungen mag ich nicht so gern, Roibush natur trinken wir hier grad ziemlich viel.

Ich hab aber immer mindestens so 20 Sorten hier, die ich nach Lust und Laune trinke. :lol:
... mit kleinem Raubtier (04/08) und kleinem Wölkchen (10/09) :slürp*
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?

Beitrag von Robo-mami »

Zur Zeit ist meine liebster Tee von Yogi -Roses-, ansonsten mahg ich noch Grünen Tee mit Pfefferminz oder Roibosh mit Lemon beides hole ich mir lose aus dem Teeladen. :mrgreen:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“