habt ihr das auch gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT
Beiträge: 5480
Registriert: 27.04.2008, 08:46

Re: habt ihr das auch gehört?

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Wir haben sogar 2 Bioerdbeerfelder hier
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Benutzeravatar
dani77
hat viel zu erzählen
Beiträge: 155
Registriert: 14.08.2006, 17:00
Wohnort: Siegerland (NRW)

Re: habt ihr das auch gehört?

Beitrag von dani77 »

Hier gibts gar kein Erdbeerfeld, LEIDER!!!! Hab Erdbeeentzug :( :?
LG von Dani (10/77) mit Elias (3/04), Johanna (4/06) und Helene (11/08), alle drei gestillt und getragen (bei Helene immer noch!!!)
ivi
gehört zum Inventar
Beiträge: 503
Registriert: 07.04.2008, 20:09
Wohnort: Bayern

Re: habt ihr das auch gehört?

Beitrag von ivi »

Auch wir haben ein eigenes Erdbeerfeld im Garten. Sie sind zwar nicht die größten, dafür aber die leckersten Erdbeeren die ich kenne :P :D
Zwischen gekauften und eigenen ist einfach geschmacklich ein extrem großer Unterschied!
ivi
gehört zum Inventar
Beiträge: 503
Registriert: 07.04.2008, 20:09
Wohnort: Bayern

Re: habt ihr das auch gehört?

Beitrag von ivi »

Achso ja und ein paar Felder von unserem Garten entfernt um die Ecke gibt es ein überriesengroßesmega Erdbeerfeld! :shock:
Für 2€ darf man sich ein Kilogramm selber pflücken! Dort sind sehr viele Familien unterwegs, die die Reihen durchkämmen und den Kiddis macht es auch spaß ;)
Ajana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 28.10.2006, 15:24
Wohnort: Unna

Re: habt ihr das auch gehört?

Beitrag von Ajana »

und auf den Feldern zum selberpflücken sind die Erdbeeren nicht belastet?
Ich kaufe eigentich auch keine Erdbeeren, sondern nehm nur die aus dem eigenen Garten, aber das dauert halt bis wider genug auf einen Schlag reif sind.
Ich würd ja schon mla geren zu so einem feld pflücken fahren, aber woher weiß ich das der Boden und die Pflanzen dort nicht mit irgend nem Zeugs belastet sind?
Liebe Grüße

Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016



"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: habt ihr das auch gehört?

Beitrag von Seerose »

kÜRBISHEXE hat geschrieben:Wir haben zum Glück hier einen Biohof und der baut Bioerdbeeren an und man kann auch selbst dort pflücken. 500g für 1€; denke das ist ok. Haben schon über 10 kg geholt und fleißig Marmelade gemacht....
Von konventionellem Obst lass ich meist meine Finger; Trauben sind ja auch immer so sehr belastet....
LG Heike


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Bevor ich den Thread zu Ende lese, muß ich hier doch gleich mal antworten!

1€ für nen Pfund selbstgepflückter Bioerdbeeren?????

Das ist geschenkt! Unglaublich!

Hier auf nem konventionellen Erdbeerfeld kosten die Erdbeeren 3,18€ das Kilo! Das ist Wucher für pestizidverseuchte Erdbeeren! Wer sich davon überzeugen möchte, der fahre nach Germering zum Baggersee, dort ist das Erdbeerfeld. :evil:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: habt ihr das auch gehört?

Beitrag von Seerose »

dani77 hat geschrieben:Was mach ich nur, Bioerdbeeren werden hier 500g zu 2-3 euro angeboten, ahhhh


Vergleich's mit München, dann kommt's Dir günstig vor. :wink: Hier kostet das Kilo im Bioladen immer mindestens 8€ :evil:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Ajana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 28.10.2006, 15:24
Wohnort: Unna

Re: habt ihr das auch gehört?

Beitrag von Ajana »

Seerose hat geschrieben:
dani77 hat geschrieben:Was mach ich nur, Bioerdbeeren werden hier 500g zu 2-3 euro angeboten, ahhhh


Vergleich's mit München, dann kommt's Dir günstig vor. :wink: Hier kostet das Kilo im Bioladen immer mindestens 8€ :evil:


:shock:
Liebe Grüße

Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016



"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Benutzeravatar
dani77
hat viel zu erzählen
Beiträge: 155
Registriert: 14.08.2006, 17:00
Wohnort: Siegerland (NRW)

Re: habt ihr das auch gehört?

Beitrag von dani77 »

8 euro :shock: würde ich nie für so ein paar ERdbeeren ausgeben, HAMMER!!! Okay, dann komme ich ja hier wirklich noch gut weg :?
LG von Dani (10/77) mit Elias (3/04), Johanna (4/06) und Helene (11/08), alle drei gestillt und getragen (bei Helene immer noch!!!)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“