"Ich will was süßes!!"

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1158
Registriert: 29.04.2007, 23:45
Wohnort: Friedberg

Re: "Ich will was süßes!!"

Beitrag von Annabanana »

Jo, bei mir auch :lol: :lol: :lol: ! Obwohl, vielleicht sollte ich mich auch mal checken lassen, dann hätte ich möglicherweise ne bessere Ausrede...

LG, Silke
emmofe
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 31.01.2008, 22:55
Wohnort: Wien

Re: "Ich will was süßes!!"

Beitrag von emmofe »

:lol: :lol: .. ja, so eine ausrede könnte ich auch brauchen!

ich ess selber gern auch grad viel süßes, am meisten am abend, wenn die kinder schon schlafen.

aber es ist wohl doch mehr ein charakterzug, oder auch aufmerksamkeit, oder eine art ersatzbefriedigung für unser sandwich.(sein großer bruder hatte gestern geburtstag und das ist natürlich immer hart da zuzusehen wie der andere gefeiert wird)

vielleicht werden wir auch mal die regel mit dem wochenende einführen, dass es unter der woche nur gesunde naschereien gibt wie trockenfrüchte etc.

wenn die vorräte aufgefuttert sind, dann ist halt mal nix da, muss dann auch gehen.

ich hab mir selber lange eher stress gemacht, weil er leider schon ziemlich schlechte zähne hat (z.z. haben wirs gsd grad im griff), doch manchmal kommts mir so vor, je mehr ich es einschränken will, umso mehr verlangt er danach. andererseits, je mehr er kriegt umso noch mehr will er.

schwierig.

v.a. tuts mir auch irgendwie leid weil ich ihnen ihre ernährung eigentlich schon selber überlassen würde doch irgendwie funktioniert das in bezug auf süßes nicht wirklich.

wie habt ihr das generell geregelt mit süßigkeiten?
freier zugriff? ein bestimmtes kontingent für eine woche?...
könnte anregungen brauchen, vielleicht brauchts auch ein bissl mehr struktur, damit er nicht das gefühl hat, er ist dann immer von meiner willkür abhängig ob ich was rausrück oder nicht.
*** Astrid ***
Theo (okt. 11), Emil (nov. 07), Moritz (okt. 03), Felix (jun. 01)
alle drei daheim geboren, lang gestillt und schlafen noch immer zumindest zeitweise im familienbett :D
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: "Ich will was süßes!!"

Beitrag von jusl »

wie habt ihr das generell geregelt mit süßigkeiten?
freier zugriff?


NEIN! Hier gibt's im Alltag KEINE Süßigkeiten für die Kinder, also Schokolade, Kekse usw. Mir geht das schon genug auf den Pinsel, dass das im Umfeld Kiga/Schule wg. Geburtstagen und sonstigen Feiern gerne mal ausartet...
Geschmacksprägung findet in den ersten Lebensjahren statt. Von daher: kein Zuckerkram für die Kleinen.
Unbegrenzter Zugang besteht hier allerdings zu frischen Früchten, Joghurt, Müsli usw., diese Dinge haben ja auch einen (natürlichen) Zuckergehalt.

je mehr er kriegt umso noch mehr will er.

Genau so isses. ;-)

LG;
Julia
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Ich will was süßes!!"

Beitrag von Prinzenmutti »

ich denke das es normal ist, welches Kind mag nichts süßes?
Mein Sohn ist grad zwei und verrückt nach süßes! :evil:
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“