meine ärztin empfiehlt schaub

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

meine ärztin empfiehlt schaub

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo ihr lieben

ich war nun endlich mal beim arzt bzw einer ärztin.sie ist auch naturheilkundlerin.ich bin zu ihr wegen meines starken übergewichts (ca. 45kg zuviel),gelenkproblemen und fersensporn,plötzlichen hautproblemen,durchfall und schwindel gekommen.
ich habe ihr erzählt dass wir uns seid einer kurzen zeit nach bruker ernähren und es mir etwas besser geht.also ich hab nichtmehr so viel hunger bzw keine fressanfälle mehr.
nun meinte sie aber dass zu viel körner und vollwertkost unserem magen und darm schaden.hätte man rausgefunden.
mir scheint was bruker sagt aber logisch und ich vertraue dem.und wenn ich diät höre hab ich schon genug.ich hab mich viel mit diäten auseinandergesetzt und es war alles mist.
sie empfiehlt mir ganz unbedingt den dr. schaub und seine diät.ich habe da nun mal etwas im netz gelesen und finde es für quatsch nachdem ich bruker kennengelernt habe.

kennt sich da eine aus mit diesem dr. schaub?und was haltet ihr davon?

ich sollte nun einen allergietest übers blut machen bei dem man über 80 sachen testet.doch der kostet 350 euro!das kann ich mir nicht leisten.und grad auch nicht wenn ich spare.nun darf ich wenigstens einen fructose und lactose test machen im labor.das wars.
sie meint ich würde sicher einige lebensmittel nicht vertragen und deshalb so zunehmen.auch will man nach der schilddrüse schauen.ich habe als kind mal eine zeit lang tabletten nehmen müssen wegen einer unterfunktion,was sich aber schnell wieder gegeben hat.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: meine ärztin empfiehlt schaub

Beitrag von Mondenkind »

An Deiner Stelle würde ich das machen, womit Du gut klar kommst und was Dir gut tut.

Daß Du Nahrungsmittel nicht verträgst und deswegen zunimmst, ist zumindest von schulmedizinische Herangehensweise Humbug. Die Schilddrüse untersuchen zu lassen ist sicher sinnvoll, das zahlt ja auch die Kasse.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
GwAMg

Re: meine ärztin empfiehlt schaub

Beitrag von GwAMg »

EIne "diät" ist aber in der Regel nicht zum abnehmen da, sondern hat eher ne Heilende Wirkung...puh, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, ne Diät ist eben eine Ernährungsumstellung im Zuge einer Krankheit...z.B bei Diabetes sollte man ja ne bestimmte Diät einhalten oder bei ND, wenn man eben Sachen nicht verträgt....
Ich hoffe du weißt was ich damit sagen will, aber hier findet sich bestimmt nochmal jemand der das besser erklären kan was ich meine...


Ich habe jetzt nur was über den Säure-Basen-Haushalt gefunden als ich ihn gegeoogelt hab, naja und das stimmt schon, es ist nicht gut zuviel Säurebildende Speisen zu essen, aber das hängt eben nicht vom Säuregehalt des ursprünglichen Lebensmittels ab sondern wie es im Körper verstoffwechselt wird...ne Zitrone z.B. würde basisch verstoffwechselt, während Zucker sauer verstoffwechselt wird...

Naja, es ist, wie schon erwähnt doch super, wenn du für dich etwas gefunden hast wmit du gut leben kannst udn wenn du merkst, dir gehts damit besser, dann ist das doch toll
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“