suche passendes Fingerfood für m. Süße

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 832
Registriert: 09.12.2008, 22:28
Wohnort: Bei ... meine Perle

suche passendes Fingerfood für m. Süße

Beitrag von corradomaus »

unsere ist jetzt 14 Mo hat noch keine backen- aber alle schneidezähne und mag rohkost...und alles was mann in die hand nehmen und selbst essen kann...da der markt aber irgendwie nur süßen kinderkram bietet, bin ich mit meinem latein am ende...irgendwie landen wir immer bei apfel banane birne möhre ...und bei laugenkastanien ab und zu brotärschel...bei oma darf sie immer löffelbisquit is ja nich so oft ...aber würde ihr halt gern noch was anderes anbieten
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: suche passendes Fingerfood für m. Süße

Beitrag von Gluehsternchen »

Was um alles in der Welt sind Laugenkastanien und BrotÄRSCHEL? :lol:

Wie ist es mit Gurke? Paprika? Kohlrabi?
Dinkelstangen, Reiswaffel, Zwieback.
Ansonsten auch kartoffeln, Nudeln gekocht...

Oder sucht du Sachen zum mitnehmen?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 832
Registriert: 09.12.2008, 22:28
Wohnort: Bei ... meine Perle

Re: suche passendes Fingerfood für m. Süße

Beitrag von corradomaus »

Gluehsternchen hat geschrieben:Was um alles in der Welt sind Laugenkastanien und BrotÄRSCHEL? :lol:

Wie ist es mit Gurke? Paprika? Kohlrabi?
probiert sie ja schon immer ist aber noch nicht kaufähig somit verschluckt sie sich oft dran oder meinst du gedünstet



Dinkelstangen, Reiswaffel, Zwieback.
dinkelstangen is ne idee den rest mampft sie schon gern

Ansonsten auch kartoffeln, Nudeln gekocht...
damit kommt sie leider irgendwie noch nicht klar liegt immer aufm boden statt im mund


Oder sucht du Sachen zum mitnehmen?


brotärschel: alles hat ein ende nur die wurst hat zwei...und ein brot hat zwei ärschel

laugenkastanien...wie laugenstangen nur dass die stangen vorm backen in kleine stücke geschnitten werde...der rest wird braun und an den schnittstellen bleibt es hell...sieht halt ein bissl aus wie ne kastanie
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Lösche Benutzer 2872

Re: suche passendes Fingerfood für m. Süße

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

@Glueh: ab wann kann man denn Paprika und Kohlrabi geben? Und ich schließe mich der Frage an: Gedünstet?

Bei uns ist momentan rohe Gurke der Hit. Da hat sie sich nur beim ersten Mal verschluckt und es dann erstaunlich gut und schnell gelernt damit umzugehen. Sonst hätte ich es auch nicht viel häufiger versucht. Mir wird immer ganz anders wenn sie sich verschluckt :shock:

Kartoffel landet bei uns auch noch sehr viel auf dem Boden. Stört mich aber nicht. Wenn deine Maus Freude daran hat lass sie doch einfach. Durch den Umgang damit lernen die Kleinen es doch und nach und nach landet immer mehr im Magen.

Werdet ihr eigentlich auch komisch angeguckt weil eure Kleinen Obst und Gemüse statt Süßkram essen? Ich ernte oft ein verwundertes: Sowas ist mein Kind nicht :shock:
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3205
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: suche passendes Fingerfood für m. Süße

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

meine Kleine ist 12 Monate alt und bekommt so ziemlich alles auf die Hand, was wir auch essen: Äpfel, Birnen, Bananen, Gurke, Karotten, gekochte Kartoffeln, Vollkornnudeln, Brot mit oder ohne Belag (Butter oder Frischkäse), mal ein Stückchen Käse, Dinkelstangen, Reiswaffeln, Dinkelzwieback - ich schau einfach, was wir auf dem Teller haben und überlege was davon babygerecht ist - sie hat auch erst vier Zähne und kommt gut zurecht...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“