Gemeinsam schaffen wir's - gesünder essen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
olgaga
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 01.10.2008, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam schaffen wir's - gesünder essen

Beitrag von olgaga »

oje, bei mir läufts wie immer nicht so dolle :|

Frühstück: bagel mit lachs (jetzt sind lachs und bagels alle ;))
Mittags nichts...
abends: pizza mit pilzen
amicelli und 3 mini-schokoküsse :roll:
getrunken: wasser, apfelschorle und spezi (mal wieder... :roll: )

... und dann hab ich abends ne kommilitonin besucht und es gab sekt und cuba libre :oops: 8) :roll:
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)


Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 3887
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam schaffen wir's - gesünder essen

Beitrag von Ringelsocke »

Mädels,

wie läuft es?

Bei mir läuft es grad sehr schlecht :(

Ich muss dringend nen Kochplan machen, sonst geh ich hier unter, glaub ich.
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Gemeinsam schaffen wir's - gesünder essen

Beitrag von Muschelsucherin »

Bei mir geht es besser, denn ich habe jetzt gestartet ohne Milchprodukte zu leben. Ich fühle mich schon nach 4 Tagen wesentlich gesünder.

Ich schreibe mal wieder auf, was ich heute gegessen habe:
Frühstück: Milchkaffee mit Reismilch
Mittag: Nudeln mit grünem Spargel
Nachmittag: noch so ein Reismilch-Milchkaffee
Abend: Salat
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Benutzeravatar
olgaga
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 01.10.2008, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam schaffen wir's - gesünder essen

Beitrag von olgaga »

wir waren im urlaub, weltuntergang :oops: :oops: :oops:
nächste woche muss ich dann mehr aufpassen... werde wieder weniger fleisch essen und gesünder trinken :)
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)


Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 3887
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam schaffen wir's - gesünder essen

Beitrag von Ringelsocke »

wir haben heute gegrillt.... fragt nicht .... :oops:
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Benutzeravatar
olgaga
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 01.10.2008, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam schaffen wir's - gesünder essen

Beitrag von olgaga »

dieses wochenende wirds auch nix, meine eltern sind da... ging gleich schon wieder los mit kuchen :roll: , ok, war ein obstkuchen, aber trotzdem...
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)


Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Gwen
SuT-Sponsor
Beiträge: 5689
Registriert: 24.01.2008, 11:08
Wohnort: Zuhause

Re: Gemeinsam schaffen wir's - gesünder essen

Beitrag von Gwen »

so, ich muss jetzt auch mitmachen. wir essen viel zu viel "kram", viel zu wenig gemüse... dabei gehts mir garnicht so um mich, sondern um den kleinen, der fast kein obst/gemüse mag. klar, woher denn, wenn wir kaum was essen außer äpfel und bananen :roll: Ich selber esse immernoch viel zu viel Süßkram, trinke zuviel Lightgetränke und auch der Kleine isst einfach zuviel kekse und so.eigentlich gibts fast jeden tag irgendwas süßes für mich und oft auch für den kleinen :oops:

unser essensplan für dies nächste woche:
Heute gibts Nudeln mit Cocktailtomaten und Mozarella
Morgen gibts Bulgur-Gemüseauflauf mit Putenschnitzel
Sonntag gibts Vegetarischen Shepherds Pie
Montag gibts Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensauce
Dienstag gibts Brot mit Salat
Mittwoch gibt es einen Gemüsenudelsalat
donnerstag gibts spinatlasagne

viiiiiel gemüse also. und die lightgetränke hab ich auch vom einkaufszettel gestrichen...

morgens frühstücke ich nix mehr, eventuell ne banane oder apfel + kaffee. ich hab da einfach keinen hunger :oops: mittags gibts brot mit aufschnitt und abends halt das o.g.
Grüße von Gwen
Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 3887
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam schaffen wir's - gesünder essen

Beitrag von Ringelsocke »

Ich brauch auch dringend ne Kochliste...

für morgen hab ich MIlchreis geplant, ich will das Vorratsfach plündern....

Heute abend setz ich mich mal an eine KOchliste, wir müssen morgen früh eh nochmal einkaufen.
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“