Gesunde Snacks? Habt ihr Ideen?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
winterkind
gehört zum Inventar
Beiträge: 556
Registriert: 23.09.2008, 07:03
Wohnort: Bremen

Gesunde Snacks? Habt ihr Ideen?

Beitrag von winterkind »

Ich bin auf der Suche nach gesunden "Snacks", Leckereien, Zwischenmahlzeiten neben Obst, Joghurt und Brötchen. Als Snack vormittags, unterwegs oder für abends. Und zwar nicht nur für Kinder, sondern für die ganze Familie. Optimal wären Sachen, die ich nicht extra zubereiten muss, da mir dafür mit den zwei Kleinen einfach die Zeit fehlt. Aber wenn ihr Ideen für tolle Snacks habt, die man zubereiten muss, dann schreibt bitte trotzdem auch die - die können wir dann machen, wenn wir zu zweit mit den Kindern sind. Achso und gut wären auch Ideen ohne Zucker, weil ich das Gefühl habe, dass mein kleiner SOhn (2 Jahre alt), nachdem er Zucker gegessen hat, immer total aufdreht und auch ganz schlecht schläft.
Danke schonmal für eure Ideen...
Winterkind
Benutzeravatar
0815-primel
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 16.02.2009, 19:37
Wohnort: tief im Osten

Re: Gesunde Snacks? Habt ihr Ideen?

Beitrag von 0815-primel »

Hallo,
zwischendurch gibt es bei uns immer Knabbereien. Sehr beliebt sind Dinkel-Stangen, Reiswaffeln und Waffelbrot (Filinchen).
Und natürlich immer wieder klein geschnittenes Obst...
Liebe Grüße

Bild
Bild
Bild
winterkind
gehört zum Inventar
Beiträge: 556
Registriert: 23.09.2008, 07:03
Wohnort: Bremen

Re: Gesunde Snacks? Habt ihr Ideen?

Beitrag von winterkind »

0815-primel hat geschrieben:Hallo,
zwischendurch gibt es bei uns immer Knabbereien. Sehr beliebt sind Dinkel-Stangen, Reiswaffeln und Waffelbrot (Filinchen).
Und natürlich immer wieder klein geschnittenes Obst...


Hm. Stimmt, die Stangen hatten wir immer, als mein Kleiner noch klein war... :wink: Könnten wir wiederbeleben. Dazu fallen mir auch noch die Maiswaffel von alnatura ein, die sind lecker! Reiswaffeln kann ich irgendwie nicht ab, da krieg ich ein komisches Gefühl im Hals (wie bei Nüssen, habe eine Nussallergie - komisch, nicht? Obwohl da gar keine drin sind!). Waffelbrot kenne ich nicht. Was ist das? Obst klar, hab ich ja auch schon geschrieben. Hm.
Hat keiner noch mehr Ideen?
tonia1976
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 25.11.2007, 14:33
Wohnort: Poing bei München

Re: Gesunde Snacks? Habt ihr Ideen?

Beitrag von tonia1976 »

Hallo,

in Scheiben geschnittene Gemüse: Gurke, Karotte, Kohlrabi.
Süsses: Datteln, Nüsse, Rosinen,
Salziges: Kirschtomaten, Stangensellerie, Meeresspagetti (Algen)


LG

Tonja
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gesunde Snacks? Habt ihr Ideen?

Beitrag von monelein »

Man kann sich selber so kleine Körnersticks selber backen-oder kleine Müslikugeln aus Brotteig mit Samen und Rosinen/Nüssen wie man mag. Maisfladen backe ich auch immer wieder mal selber, geht recht schnell und leicht.
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
winterkind
gehört zum Inventar
Beiträge: 556
Registriert: 23.09.2008, 07:03
Wohnort: Bremen

Re: Gesunde Snacks? Habt ihr Ideen?

Beitrag von winterkind »

monelein hat geschrieben:Man kann sich selber so kleine Körnersticks selber backen-oder kleine Müslikugeln aus Brotteig mit Samen und Rosinen/Nüssen wie man mag. Maisfladen backe ich auch immer wieder mal selber, geht recht schnell und leicht.


kannst du mir bitte die rezepte aufschreiben? mit gradzahl für den backofen und so??? Das wäre lieb... :D
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gesunde Snacks? Habt ihr Ideen?

Beitrag von monelein »

Klar mache ich dir morgen mal :wink:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Benutzeravatar
christl
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2008, 12:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Gesunde Snacks? Habt ihr Ideen?

Beitrag von christl »

Jonathan steht total auf die Hirsebällchen von Alnatura als kleiner Snack zwischendurch.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“