Hebaria Gewürze

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Celtea
alter SuT-Hase
Beiträge: 2139
Registriert: 22.10.2008, 23:50

Hebaria Gewürze

Beitrag von Celtea »

Hallo Ihr Lieben,
war heut bei uns hier im Bioladen, und musste "Ruf der Oase" von Hebaria kaufen. Ich hab mir aber echt schwer getan, mich zu entscheiden, denn diese 110 gramm Dosen kosten um die 9 Euro :shock:
Also dachte ich mir, ich mache diese Mischungen für mich selbst, z.B.dieses Reisparfum, oder Flor de Sal Blütenboquet, oder dieses schokoladige Mexianische Gewürz etc.
Nur: wie macht man das? einfach Zutaten holen und mischen? Durch den Mixer oder zerstossen? Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht?
Brauche kreative Köpfchen :mrgreen: :mrgreen:

Dankeschön :mrgreen:
Benutzeravatar
Celtea
alter SuT-Hase
Beiträge: 2139
Registriert: 22.10.2008, 23:50

Re: Hebaria Gewürze

Beitrag von Celtea »

äh ich meine Herbaria :roll:
novembersonne
Profi-SuTler
Beiträge: 3088
Registriert: 20.11.2005, 19:33
Wohnort: Minga

Re: Hebaria Gewürze

Beitrag von novembersonne »

Ich würd Mörsern: wird nicht zu fein, und ist vermischt.

Die Fertigmischungen haben oft so einen Einheitsgeschmack......also, nicht die verschiedenen schmecken gleich, sondern jedesmal schmeckt die selbe Mischung gleich. Ich misch lieber pro Essen, das ist differenzierter.
Aber bei manchen Mischungen sind Zutaten dabei, die ich sonst nie verwende oder nur in der Mischung, dann rentiert sich selber machen fast nicht. Da tu ich dann gern noch andere Gewürze rein, um den Fertigmischungsgeschmack los zu werden.


glg
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“