Immer dieser Heißhunger...

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Immer dieser Heißhunger...

Beitrag von monelein »

Ich hoffe das passt hier einigermaßen rein :oops:
Ich bin vom Prinzip her eigentlich völlig normalgewichtig-wir essen hier eigentlich auch recht gesund, also viel Obst und Gemüse,Vollkornprodukte und so weiter...
Ich stelle aber gerade abends wenn der Kleine im Bett ist und ich dann quasi "alleine" bin fest das ich sobald ich sitze und nichts mehr zu tun habe immer wieder zum kühlschrank schlawenzel und irgendwie heißhunger bekomme-erst was desftiges dann was süßliches-keine Riesenmengen aber ich finde diese "Angewohnheit" irgendwie furchtbar. Hab schon versucht mit Tee beizukommen und so aber irgendwie fehlt was... :?
Liegts echt nur am inneren Schweinehund?! Welche Snacks eignen sich denn für abends noch-ich bekomm echt schnell Probleme mitm schlafen wenn ich was schweres abends esse :oops:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Immer dieser Heißhunger...

Beitrag von Sternenfaengerin »

Hallo Monelein... das Spiel kenn ich :wink:
Was abends sehr gut sein soll ist entweder Naturjoghurt oder Eiweissreiches wie z.B. Käse oder Wurst, das haut nicht so rein und kurbelt ausserdem noch die Fettverbrennung an. Es liegt auch nicht so schwer im Magen wie Süsskram oder ein Brot oder Kohlenhydrate eben!
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Immer dieser Heißhunger...

Beitrag von Sternenfaengerin »

Ach, was mir oft geholfen hat ist einfach Milch aufkochen, Kardamon, zuckerfreies Kakaopulver, Zimt (jew. ne Messerspitze rein)! Ist auch einschläfernd!
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1940
Registriert: 13.05.2008, 16:25
Wohnort: Unterfranken

Re: Immer dieser Heißhunger...

Beitrag von käfer05 »

Ooo, das kenn ich nur zu gut :oops:
Von Wurstbrot über Schokolade, Gummibären, Reste vom Abendessen;obst...einfach alles
Ohne was zu essen eht abends fast nie. :?
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Immer dieser Heißhunger...

Beitrag von monelein »

Oh gut das ich schonmal nicht alleine dastehe :lol:
Ja mit dem Joghurt hab ich auch schon ne zeilang gemacht, der Obst oder was leichtes aber ich hab das Gefühl dieser "Heißhunger" geht davon nicht weg und ich schlawiner wieder rum und hab trotzdem noch Hunger :oops:
Manchmal frag ich mich ob ich vielleicht tagsüber zuwenig gegessen hab das ich abends so hunger hab?! :?
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Immer dieser Heißhunger...

Beitrag von Sternenfaengerin »

mmmhh... also tendenziell würde ich obst abends meiden, da es vom körper (wie auch z.b. salat) wesentlich schwerer zu verdauen ist. das heisst ja wahrscheinlich, dass dein insulinspiegel unten ist, wenns dir nach süssem verlangt. vielleicht abends eher eiweisshaltig zu abend essen? z.b. linsenhaltiges, fleisch, feta & co.?
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Immer dieser Heißhunger...

Beitrag von Sternenfaengerin »

schon wieder ein zweites posting.. tzzz... was man nicht im kopf hat.... vielleicht sollte ich mal die vorschau benutzen... ich mein das mit dem obst und salat bzw. rohkost natürlich für abends!!
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Immer dieser Heißhunger...

Beitrag von monelein »

:lol: ist schon spät-bei mir sollte es wohl auch eher DAS Obst und nicht DER Obst heißen...
Hmm...abends warm essen schaff ich gar nicht dann kann ich nicht mehr ruhig schlafen und bei Milch wird mir auch schnell übel...OhGott-ich wußte gar nicht wie kompliziert ich doch bin :oops:
Wie schauts denn mit Tofu aus-Brot und Haferflocken sind doch schon wieder Kohlenhydrate... :?
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Immer dieser Heißhunger...

Beitrag von Sternenfaengerin »

ja, tofu find ich gut :mrgreen: (auch wenn ich ihn nicht mag) das wär doch auf jeden fall einen versuch wert! wie wäre es sonst mit cashews oder mandeln?
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
0815-primel
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 16.02.2009, 19:37
Wohnort: tief im Osten

Re: Immer dieser Heißhunger...

Beitrag von 0815-primel »

Bei mir hilft immer, wenn ich genügend Joghurt im Kühlschrank habe - in verschiedenen Geschmacksrichtungen, damit auch der Drang nach Süßem befriedigt wird... :wink: Also nicht nur Naturjoghurt. Wenn ich nur den im Kühlschrank hätte, würd ich wahrscheinlich doch eher nach Schokolade o.ä. greifen. :?
Liebe Grüße

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“