Die Nachteile gesunder Ernähung ;-)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Die Nachteile gesunder Ernähung ;-)

Beitrag von jusl »

Ja - die gibt's wirklich ;-)

Meine Tochter hatte in der Schule (1. Klasse) die Aufgabe, auf einem Arbeitsblatt alle essbaren und trinkbaren Sachen abzuschreiben (es standen auch Nicht-Nahrungsmittel drauf)... sie kannte KABA nicht, für sie war das nix Ess-/Trinkbares... sondern sie mutmaßte, es sie die Abkürzung für "Katzen-Badewanne" :lol:

LG;
Julia
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: Die Nachteile gesunder Ernähung ;-)

Beitrag von duduja »

Ich brech zusammen.......das ist das Beste, was ich in dem Zusammenhang je gehört habe :-)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Benutzeravatar
Manu :-)
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2007, 13:30
Wohnort: Thüringen/SON, geb. in IL

Re: Die Nachteile gesunder Ernähung ;-)

Beitrag von Manu :-) »

ach wie goldig ;-) Zumal ich diese Begriffe wie "Kaba" eh sehr mißverständlich finde. Kann man nicht "Kakao" oder "Trinkschokolade" oder sowas sagen? Das hätte sie zumindest in der Theorie gekannt oder ;-)

Zum Thema "gesunde Ernährung" hatte ich gestern auch ein Erlebnis, wenn ich das hier mal mit einfügen darf?
Wir waren auf einem Kindergeburtstag und als einzigs Gesundes gab es Möhren/Gurken/Paprikastifte mit Dip (wobei das dieser Fertigdip von Aldi war)...ansonsten quoll der Tisch über mit N-Wort, Kuchen, Keksen, abends dann selbstfrittierte Pommes und Chickendinger....mit Ketchup und Majo.... Allein bei dem Geruch wollt ich fluchtartig das Geschehen verlassen.

Das Ende vom Lied war, daß Tom zu Hause erstmal Hunger hatte und was essen wollte, weil er sich nur von den Gemüsesticks ernährt hat (ok, hier und da ein N-Wort wanderte logo auch in seinen Magen)..aber beim Abendessen hat er gestreikt. Er hat nur Salat gegessen und bissl was getrunken und natürlich alle Blicke der anwesenden Eltern auf sich gezogen. Und er hätte sehrwohl essen dürfen, was ihm geschmeckt hätte ;-)
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: Die Nachteile gesunder Ernähung ;-)

Beitrag von duduja »

Also bei Kindergeburtstagen hab ich damit kein Problem.....da besteht bei uns die Tischdeko auch aus Gummibärchen und Co. ;-) 8) :oops:
Aber dass die anderen Eltern da geschaut haben glaub ich Dir gern :-)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: Die Nachteile gesunder Ernähung ;-)

Beitrag von duduja »

Was mich aber generell beim Thema gesunde Ernährung in der Schule nervt: Dort wird Kuhmilch immer noch als das Nonplusultra gelehrt :evil: - irgendwelche Alternativen gibts da gar nicht....
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Benutzeravatar
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 860
Registriert: 26.05.2006, 09:07
Wohnort: Schweiz

Re: Die Nachteile gesunder Ernähung ;-)

Beitrag von Gabriela »

[...]in der Schule[...]

Wieso sollten es Lehrpersonen besser wissen als Pädiater? Und stell Dir mal vor wie es bei uns in der Schweiz, dem 'Kuhland' schlechthin, erst ist... da geht nix über die ach so gesunde Kuhmilch und deren Produkte... jeder schaut mich komisch an weil ich keinen Käse mag, und mein Sohn wird als seltsam bezeichnet, weil er morgens und abends keine Flasche mit Kuhmilch trinkt... :roll: :lol:
mit D.F. 16.08.2006
Benutzeravatar
Manu :-)
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2007, 13:30
Wohnort: Thüringen/SON, geb. in IL

Re: Die Nachteile gesunder Ernähung ;-)

Beitrag von Manu :-) »

duduja hat geschrieben:Also bei Kindergeburtstagen hab ich damit kein Problem.....da besteht bei uns die Tischdeko auch aus Gummibärchen und Co. ;-) 8) :oops:
Aber dass die anderen Eltern da geschaut haben glaub ich Dir gern :-)



Owei, ne so sollte das nicht rüber kommen *lach*. Bei uns ist ein Kindergeburtstag immernoch ein Kindergeburtstag und mein Kind darf auch Süßigkeiten essen. Allerdings gibts bei mir eben z.Bsp. selbstgebackene Vollkornwaffeln (ja, mit Zucker *g*) und viel Obst/Gemüseteller NEBEN Gummibärchen/Miniküsschen & Co. Gestern wars aber wirklich durchweg ungesund und fett...also eben auch noch die POmmes in nem Topf voll Öl und die Chickendinger vorher in viel Fett gebraten und dann in den Ofen und so.... da hat dann eben sogar mein Sohn gestreikt, das fand ich bemerkenswert...also daß da sein Gefühl so ausgeprägt war.

Was mir übrigens noch aufgefallen ist, daß kaum ein Kind die ganzen Pommes&Chickenwings und Klöpschen aufgegessen hat...und von den Eltern eher kam "na da isses schonmal kostenlos und ihr esst nicht".....
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“