Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Jägerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3349
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Jägerin »

Hallo,

da man ja anscheinend im alten Fred nicht mehr schreiben kann, möchte ich gerne hier eine Fortsetzung starten.

Ist denn noch jemand dabei?

Ich frage mich im Moment, warum ich es denn noch mache, denn nach dem anfänglichen Hoch, sehe ich momentan keinen wirklichen Nutzen mehr für mich. Ich habe in 3 Wochen gerade mal 1 kg weniger auf der Waage, obwohl ich vorher Tonnen von Schokolade gegessen habe.
Letzte Woche habe ich 2 Tage Geburtstagsausnahme gemacht, aber nur um ein klein wenig Kuchen zu essen. Das hat mich jetzt auch nicht großartig aus der Bahn geworfen und körperlich habe ich jetzt auch keine Nachwirkungen davon gemerkt.

Allerdings habe ich abends oft noch Lust auf was Süßes, so dass das vielleicht doch ein Grund ist weiter zu machen. Vielleicht verschwindet ja die Lust auch noch.

Wie sieht´s bei euch aus?

LG
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Lösche Benutzer 930

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Lösche Benutzer 930 »

Ich mach "nur" Schokoladefasten, also Marmelade usw. esse ich. Leider bin ich diese Woche rückfällig geworden. Ärgert mich sehr, aber nun versuche ich wieder die letzten Wochen ohne Schoki auszukommen.
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich bin definitiv raus. Leider. :(
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Benutzeravatar
Janofee
Mod a.D.
Beiträge: 2604
Registriert: 06.10.2006, 10:28
Wohnort: Köln

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Janofee »

Ich faste nur süßkram und das grad nicht erfolgreich, da ich meine Tage bekommen hab und arg leide- aber ich versuch, mich zusammenzureißen.
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Benutzeravatar
Laisa
alter SuT-Hase
Beiträge: 2606
Registriert: 09.01.2006, 14:02
Wohnort: Im hohen Schwarzwald

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Laisa »

Also ich bin noch dabei! Naja, bis auf vorhin ...ich hab endlich meinen Geburtsbericht für ein Buch geschrieben, da mußte ne halbe Tafel Schoki dran glauben :shock:
Und nun ist mir schlecht!
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Jenny
SuT-Sponsor
Beiträge: 367
Registriert: 22.03.2008, 11:53
Wohnort: MOW

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Jenny »

Hier ich!
Ich hab 3 kg abgenommen (esse aber auch kein Fleisch), mir geht es super, ich hab überhaupt keinen Appetit auf Schoki & Co, die Milka, die mein Mann aus Dtld. mitgebracht hat, lasse ich links liegen und dass heisst schon was!!!
Gestern hab ich einen Vanillejoghurt probiert (mit Fructose) und fand ihn viel zu süss.......
Ich mach auf jeden Fall weiter!
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
Benutzeravatar
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 860
Registriert: 26.05.2006, 09:07
Wohnort: Schweiz

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Gabriela »

Darf ich mich hier noch anhängen? Ich habe die letzten paar Wochen zuviel Zucker zu mir genommen. Vor allem wohl auch zuviel versteckten Zucker... :roll: Habt Ihr gewusst, dass in Wasabi-Nüssen Zucker steckt? :lol:

Anyway, Zuckerfasten ist ein guter Anfang. Wir konsumieren hier ja so gut wie keine Fertigprodukte (ausser eben Wasabi-Nüsse und ab und zu mal Schoki), aber auch in der selbstgemachten Marmelade steckt Zucker... :oops:

Wie lange fastet Ihr /fastest Du denn schon? Und wie lange wollt Ihr das noch machen? Bis Ostern? Oder darüber hinaus?
mit D.F. 16.08.2006
Benutzeravatar
Jägerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3349
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Jägerin »

Hallo Gabriela,

ich faste seit Aschermittwoch und wollte auf jeden Fall bis Ostern. Mir ging es jetzt in erster Linie darum, von meinem riesen Schoki und Kuchenkonsum wegzukommen, aber auch mich vollwertiger zu ernähren. Das soll natürlich auch über Ostern hinaus gehen.
Ich habe vielleicht den Fehler gemacht, die versteckten Zucker in Wurst z.B. nicht zu beachten.

Leider habe ich auch heute auf dem Geb. meines Schwiegervaters wieder eine Ausnahme gemacht. Es ist dann nicht bei einem Stück Kuchen geblieben, sondern ich musste alle Sorten probieren :roll:

Ich denke, ich muss Zucker ganz streichen....
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Benutzeravatar
Janofee
Mod a.D.
Beiträge: 2604
Registriert: 06.10.2006, 10:28
Wohnort: Köln

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Janofee »

Ich hab heut sooo :shock: geschaut: fast 3 Kilo weg- nur merk ich davon nicht viel!!!
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Babsi

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Babsi »

ich bin auch dabei, aber ich mache es nicht ganz so extrem, wie ich eigentlich vorhatte: Ich komme momentan sehr gut damit zurecht, meinen vorher wirklich immensen ZUckerkonsum auf eine Süssigkeit/Tag und ab und zu mal ein bisschen versteckten Zucker zu begrenzen... ich ess alle drei tage mal Marmelade, ess auch mal eine saure Gurke oder eine Scheibe Wurst, aber eben bis auf eine Süssigkeit am Tag sonst nur in "Gewürzmengen".

Ansonsten bin ich aber grad auch dabei ein bisschen abzunehmen... damit ich endlich wieder in die Hosen passe, ohn dass mich irgendwas drückt. es geht ja nur um ein paar Kilos, irgendwas zwischen 2-4 kg. 2 hab ich schon abgenommen.

sagt mal, wie ist es denn mit dem etxra-unterforum zum abnehmen, ist jemand von euch dabei und kann mir sagen, was da so die themen sind? eher viel abnehmen, oder auch nur ein bisschen, nur ernährung oder auch sport?
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“