Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Jenny
SuT-Sponsor
Beiträge: 367
Registriert: 22.03.2008, 11:53
Wohnort: MOW

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Jenny »

Babsi hat geschrieben:
sagt mal, wie ist es denn mit dem etxra-unterforum zum abnehmen, ist jemand von euch dabei und kann mir sagen, was da so die themen sind? eher viel abnehmen, oder auch nur ein bisschen, nur ernährung oder auch sport?


Das würde mich auch interessieren.
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Nuala »

Ich bin auch noch dabei - und wie! Ich bin total stolz auf mich, hätte nicht gedacht, dass ich das so durchziehe...
Ich faste auch seit Aschermittwoch und hatte am 1., 2. und 4. März Ausnahmetage. Seit dem 4. März bin ich kein einziges Mal rückfällig geworden! Keine Süßigkeiten, kein Zucker, gar nichts!
Ich versuche auch auf versteckten Zucker zu achten so weit ich kann. Ich habe aber insgesamt einen guten Esslöffel Honig zum Süßen verwendet (also immer wieder ab und zu ein bisschen). Aber das finde ich ok.
Abgenommen hab ich - natürlich :roll: - gar nichts. Ne, wobei das stimmt nur bedingt, ich glaub 1 Kilo und ein bisschen was ist unten.
Ich esse zur Zeit nicht nur keinen Zucker, sondern auch kaum Weißmehlprodukte, kein Fleisch und keinen Fisch (gut, das mach ich eh immer :mrgreen: ) und - ebenfalls klaro - keinen Alkohol. Also esse ich insgesamt sehr gesund und das tut gut! :D
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Benutzeravatar
Jägerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3349
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Jägerin »

@nuala: Das ist ja interessant, dass du auch nur so wenig abgenommen hast, obwohl du ja wahrscheinlich auch noch voll stillst.

Ich bin letzte Woche rückfällig geworden (zumindest was Kuchen betrifft)...
Möchte morgen aber wieder mit neuem Elan starten. Weißmehlprodukte habe ich bisher auch größtenteils weggelassen, weil ich gerne zu einer kompletten Vollwerternährung hin möchte.
Ich finde es ausserdem sehr interessant, dass mir Pizza mit Weizenvollkornmehl auch sehr gut schmeckt.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Nuala »

Jägerin hat geschrieben:@nuala: Das ist ja interessant, dass du auch nur so wenig abgenommen hast, obwohl du ja wahrscheinlich auch noch voll stillst.


Ja, das tu ich. Meinst du, das hängt mit dem Stillen zusammen?
Ich war ja bereits 2 Monate nach der Geburt auf Ausgangsgewicht und stagniere da jetzt. Wobei ich keine Abnehmversuche unternehme/unternommen hab. Aber durch gesunde Ernährung usw. sollte doch - ohne Belastung für mich oder das Kind - noch ein bisschen was gehen, oder?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Benutzeravatar
Jägerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3349
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Jägerin »

Nuala hat geschrieben:
Jägerin hat geschrieben:@nuala: Das ist ja interessant, dass du auch nur so wenig abgenommen hast, obwohl du ja wahrscheinlich auch noch voll stillst.


Ja, das tu ich. Meinst du, das hängt mit dem Stillen zusammen?


Ich habe keine Ahnung, aber bei mir ist es eben genauso. Und ich hätte gedacht, bei den Tonnen Schoki, die ich vorher gegessen habe, dass ich mehr abnehme...
Ich bin aber auch nicht so der Typ, der in der Stillzeit so nebenbei Gewicht verliert. Das war schon bei der Großen nicht so. Und da habe ich nicht so viel Schoki verdrückt.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Nuala »

Morgen ists geschafft!!!!!!
DURCHGEHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer noch????
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Benutzeravatar
Jägerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3349
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Jägerin »

Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten!
Ich bin leider rückfällig geworden.... :?

Ich werde trotzdem demnächst nochmal den Zuckerverzicht in Angriff nehmen, es hat mir gut getan.

Wie geht´s bei dir weiter, nuala?
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Nuala »

Wann und warum bist du rückfällig geworden?

Jägerin hat geschrieben:Wie geht´s bei dir weiter, nuala?


Also am Ostersonntag und -montag hab ich erstmal Schoki ohne Ende gefuttert. Aber ich kanns schon jetzt nimmer leiden. :roll:
Ich würde gerne im weiteren Alltag so viel wie möglich auf Zucker verzichten und gesund kochen (schon alleine deshalb weil meine Kleine nun beikostreif ist und mitessen dürfen soll), allerdings will ich nicht ganz drauf verzichten, denn ab und zu finde ich, soll ein Marmeladenbrot oder Grießschmarren mit Zucker usw. sein dürfen.
Die pure Schoki sollte weiterhin eine absolute Ausnahme sein dürfen: an Geburtstagen, zu Ostern oder wenn einfach mal alles nur sch**** ist...

Wie gehts bei dir weiter?

Noch jemandem, dem wir gratulieren dürfen????
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Benutzeravatar
Aegi
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 03.07.2008, 17:11

Re: Zuckerfasten - Fortsetzungsfred

Beitrag von Aegi »

Ich habe durchgehalten - zumindest bis Ostern.
Da hatte ich dann gar keinen Appetit mehr, was Süßes zu essen.
Habe es aber natürlich doch getan und nun kann ich´s wieder nicht
kontrollieren (Schokoladensucht).
Als ich Zuckerfasten gemacht habe, gings mir besser als jetzt:
ich war fitter, besser gelaunt, nie so müde, konnte konzentrierter
arbeiten, hatte reinere Haut.

Beste Grüße von
Aegi
viele Grüße von Aegi
(mit vier Krachmachern)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“