Was als Zwischenmahlzeit anbieten?!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Was als Zwischenmahlzeit anbieten?!

Beitrag von monelein »

Frage steht ja schon oben-Sven ist ja sowieso ein sehr mäkeliger Esser...Frühstück nach dem aufstehen ist meistens sehr wenig-so um 10 uhr rum futtert er meistens ein wenig brot mit butter, frischkäse oder leberwurst so ca. 1/4 scheibe oder was obst...mittags isst er eigentlich ganz normal mit und danach dann co um 16 uhr rum entweder joghurt mit obst und haferflocken oder wieder ein bisserl Brot-das ist manchmal aber auch mehr Glückssache :?
Abends hat sich bei uns irgendwie eine Milchmahlzeit (Vollmilch mit bisserl schmelzflocken) durchgesetzt-und nachts trinkt er davon bis zum morgen noch eine...
Hat jemand irgendwie nen Tipp ob das so okay ist oder wie ich das ändern(anders aufteilen sollte?!?!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: Was als Zwischenmahlzeit anbieten?!

Beitrag von rosenholz »

Wie alst ist er denn?
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was als Zwischenmahlzeit anbieten?!

Beitrag von monelein »

Oh ganz vergessen...17mon. :oops:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Was als Zwischenmahlzeit anbieten?!

Beitrag von Mondenkind »

Frisches Obst, Trockenobst, Hüttenkäse...

Wobei ich finde, daß das ganz gut klingt, was er ißt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: Was als Zwischenmahlzeit anbieten?!

Beitrag von rosenholz »

Frisches Obst, Trockenobst, Hüttenkäse...

Wobei ich finde, daß das ganz gut klingt, was er ißt.

das hätte ich dir auch vorgeschlagen.
Und wie Du das machst find ich auch vollkommen OK. :D
Mit den Obst-, Käse- und Wurstsorten kannst du ja variieren, also ist da ja auch Abwechslung drin
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was als Zwischenmahlzeit anbieten?!

Beitrag von monelein »

Na da bin ich doch beruhigt....irgendwie meinen immer alle er würde zu mäkelig und zu wenig essen :?
Dann werden wir das so beibehalten-bin ja froh das er Obst und Gemüse gerne so knabbert :roll:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“