kuhmilch direkt vom bauern holen?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Lösche Benutzer 2645

Re: kuhmilch direkt vom bauern holen?

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Wir trinken auch Milch direkt aus der Kuh :lol: ohne abkochen etc., schwanger wie unschwanger, groß wie klein :D

Sehr lecker sag ich dir Heike :wink:

Hm und das mit dem Geflügel halte ich hier auch nicht sooo reinlich 8)
Benutzeravatar
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 20.12.2005, 14:10
Wohnort: in der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: kuhmilch direkt vom bauern holen?

Beitrag von Flädi »

unsere milch kommt auch direkt von der kuh. meist ist sie noch warm, wenn wir sie heimtragen. finde es gibt nichts natürlicheres, als beim bauern nen schwatz zu halten, wärend er die kuhe melkt und dann zu hause die leckere milch gleich zu geniessen. angst hab ich da keine. wenn milch nicht mehr geniessbar ist, dann merkt man das sehr schnell 8) .

grüessli
flädi
Benutzeravatar
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 860
Registriert: 26.05.2006, 09:07
Wohnort: Schweiz

Re: kuhmilch direkt vom bauern holen?

Beitrag von Gabriela »

wenn milch nicht mehr geniessbar ist, dann merkt man das sehr schnell

Ich wage zu bezweifeln, dass Du solche Infektionen ( http://www.aerztewoche.at/viewArticleDe ... cleId=6964 ) am Geruch oder an der Konsistenz der Milch erkennst... :wink:
mit D.F. 16.08.2006
Optimistin
Power-SuTler
Beiträge: 5547
Registriert: 22.10.2006, 23:39

Re: kuhmilch direkt vom bauern holen?

Beitrag von Optimistin »

:shock: ... *sprachlosbin*

an die rohmilch-trinker: bin nun total verunsichert :?
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: kuhmilch direkt vom bauern holen?

Beitrag von Johana »

Wir bekommen die Milch auch vom Hof geliefert; allerdings nicht roh, sondern pasteurisiert (nicht homogenisiert). Sie ist super lecker :D !

Da Schwangeren und Kleinkindern von Rohmilch abgeraten wird, verzichte ich auf Rohmilch. Wie schon gesagt: es geht nicht darum, dass die Milch schlecht ist (was man sicher schmecken würde), sondern darum, das Bakterien drin sind. Die schmeckt man ganz sicher nicht raus :wink:

Die Argumente: -hat uns als Kind nicht geschadet-hat meine Mutter schon schwanger getrunken etc. finde ich etwas unsachlich :wink:

Liebe Grüße
Benutzeravatar
frostpfoetchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2039
Registriert: 03.03.2006, 12:23

Re: kuhmilch direkt vom bauern holen?

Beitrag von frostpfoetchen »

Johana hat geschrieben:
Die Argumente: -hat uns als Kind nicht geschadet-hat meine Mutter schon schwanger getrunken etc. finde ich etwas unsachlich :wink:

Liebe Grüße


Falls du damit auf mein posting anspielst:ich hab das nicht als argument pro rohmilch geschrieben, sondern als beispiel, dass es bei uns so war.
also, nicht falsch verstehen, bitte ;)
ich für meinen teil würde, wenn ich milch mögen würde, jederzeit rohmilch trinken, genauso wie ich auch andere sachen, die als ungesund gelten oder riskant etc.pp. zu mir nehme.
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: kuhmilch direkt vom bauern holen?

Beitrag von Johana »

@frostpfötchen: Nee, ich habe damit niemanden direkt gemeint :wink: (Ich habe das auch etwas ungünstig formuliert...)

Ich muss mir von meinen Schwiegereltern immer anhören: Unser Sohn (mein Mann) ist nicht in unserem Gartenteich ertrunken; warum sollten dann eure (unsere) Kinder im Gartenteich ertrinken!
Seitdem reagiere ich etwas über, sorry :wink:

Liebe Grüße
ClauidaL
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 261
Registriert: 01.03.2009, 13:02
Wohnort: Südtirol

Re: kuhmilch direkt vom bauern holen?

Beitrag von ClauidaL »

Hallo,

wir haben auch immer Rohmilch getrunken ohne pasteurisieren... in der Schwangerschaft hab ich drauf verzichtet. Ist suuuper lecker und der Rahm obendrauf erst. mmh Freu mich schon wenn es wieder geht. Meine Kinder bekommen dann auch Rohmilch. Wenn du magst kannst du sie ja vorher abkochen. Darauf achten würde ich, dass der Bauer nicht so viel Antibiotika verwendet bzw immer auch Milch abholen lässt.. die muss nämlich auch bestimmte gesundheitlichen Anforderungen entsprechen und tut sie das nicht, nimmt auch das Milchauto sie nicht mit und die messen tgl.

Übrigens Achtung... wenn ihr das nicht gewohnt seid... kann das am Anfang Durchmarsch verursachen..... unsere 'zivilisierten' Körper kennen das nämlich nicht mehr. :mrgreen:

Lasst es euch schmecken

Claudia L.
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: kuhmilch direkt vom bauern holen?

Beitrag von Nuala »

Ich würde auch so gern auf Rohmilch umsteigen, aber eben genau so jene Bakterienberichte verunsichern mich sehr.
In meinem Bekanntenkreis sind Kinder die noch vor dem 1. Geburtstag Rohmilch bekamen und es noch immer bekommen. Da ist nie was gewesen.
Ich finde Rohmilch außerdem total lecker! - Aber: Wie gefährlich ist es nun wirklich????
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Optimistin
Power-SuTler
Beiträge: 5547
Registriert: 22.10.2006, 23:39

Re: kuhmilch direkt vom bauern holen?

Beitrag von Optimistin »

Nuala hat geschrieben: - Aber: Wie gefährlich ist es nun wirklich????


tja, das ist ja genau meine frage ... bin jetzt selber hin-und hergerissen :?
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“