Was ist Tofu

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Sara

Re: Was ist Tofu

Beitrag von Sara »

Sara hat geschrieben:ich hab mal nen bericht gelesen in dem stand das es gar keine genmanipulierten sojasamen mehr ...

es soll natürlich genUNmanipuliert heißen :roll:
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Was ist Tofu

Beitrag von Altraia »

Unsere Sojasauce ist von Alnatura. Die geht, hoffe ich.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
Waldbeere
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 289
Registriert: 16.11.2008, 13:54
Wohnort: Sachsen

Re: Was ist Tofu

Beitrag von Waldbeere »

Ich mach den Natur-Tofu gern mit in den Salat, sowie Feta. Ansonsten gut gewürzt mit Gemüse in die Pfanne.
Räuchertofu kommt bei uns meist aufs Brot :)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: Was ist Tofu

Beitrag von channa »

Sara hat geschrieben:daria, du glaubst nicht ernsthaft, das biosoja nie genmanipuliert ist, oder?
ich hab mal nen bericht gelesen in dem stand das es gar keine genmanipulierten sojasamen mehr gibt und nirgens wurde so viel genmanipulation betrieben wie an der sojabohne - und auch biokartoffeln etc... sind genmanipuliert, vielleicht nicht direkt der samen aber das ursprungsprodukt schon


kannst du diese aussagen irgendwie belegen? würde mich sehr interessieren!

lg channa
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Was ist Tofu

Beitrag von Meli 307 »

channa hat geschrieben:
Sara hat geschrieben:daria, du glaubst nicht ernsthaft, das biosoja nie genmanipuliert ist, oder?
ich hab mal nen bericht gelesen in dem stand das es gar keine genmanipulierten sojasamen mehr gibt und nirgens wurde so viel genmanipulation betrieben wie an der sojabohne - und auch biokartoffeln etc... sind genmanipuliert, vielleicht nicht direkt der samen aber das ursprungsprodukt schon


kannst du diese aussagen irgendwie belegen? würde mich sehr interessieren!

lg channa

stand das nicht mal in nem Artikel in "schrot und Korn" ?meine sowas gelesen zu haben...
Tofu mag ich gar nicht, mir ist Seitan um Welten lieber . Mittlerweile ißt das sogar mein Mann...ist ganz einfach selber zu machen-wir machen immer seitran aus 2 Kilo Mehl, der SEitan hält sich gut 10 Tage im Kühlschrank.
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: Was ist Tofu

Beitrag von channa »

hallo meli!
wie machst du seitan selbst?
her mit dem rezept :lol: !
lg channa
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Was ist Tofu

Beitrag von Meli 307 »

http://www.chefkoch.de/forum/2,34,30323 ... ndung.html

hier sind verschiedene Möglichkeiten angegeben, ich orientiere mich meist an der 2.( etwas runterscrollen , für 600-800 gr)
mittlerweile macht es oft mein Mann, da er das oft für den Kochclub im Büro kocht... :mrgreen:
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: Was ist Tofu

Beitrag von channa »

@ meli: vielen dank fürs rezept! ich werds bald mal ausprobieren!

@ sara: ich hab oben gefragt wie du zu deiner aussage kommst und es würde mich wirklich sehr interessieren! vielleicht kannst du einen link reinstellen?
wäre super! danke.

lg channa
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Benutzeravatar
metri
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 923
Registriert: 19.05.2008, 18:34
Wohnort: Mannheim

Re: Was ist Tofu

Beitrag von metri »

bei uns gibt es immer Räuchertofu und zwar so ziemlich zu allem, sei es Salat, Nudeln mit Soße, Reisgerichte, Kartoffelgerichte, eintopf paßt immer, schmeckt so schon lecker,man braucht muß nicht mehr selber geschmack dran zaubern und ist nicht viel teurer als der weiße
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“