Faule Stellen und leichter Schimmel

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
dunjaschnuddel
gehört zum Inventar
Beiträge: 433
Registriert: 26.02.2009, 23:10
Wohnort: Baden-Würtemberg

Re: Faule Stellen und leichter Schimmel

Beitrag von dunjaschnuddel »

Ich schließ mich hier auch mal an- :wink: - ich kann das unterschreiben, Alles was schimmelt kommt bei mir weg, da ich auch gehört habe das sich die Sporen schon augebreitet haben wenn es an einer Stelle sichtbar ist.
Angefaute Stellen am Obst werden großzügig weggeschnitten :)
LG Dunjaschnuddel mit Coolman `03,Spezialist `05, Dickkopf `07 und Sonnenschein `10
Benutzeravatar
paula108
SuT-Sponsor
Beiträge: 2312
Registriert: 02.04.2006, 22:36

Re: Faule Stellen und leichter Schimmel

Beitrag von paula108 »

Danke euch! :mrgreen:
Herzliche Grüße von Paula.
Benutzeravatar
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 832
Registriert: 09.12.2008, 22:28
Wohnort: Bei ... meine Perle

wenn ihr wüsstet...

Beitrag von corradomaus »

...habe während meiner schulzeit bei n-tt- die vokale könnt ihr euch selbst suchen gearbeitet in der fleischtheke
und da wurde der schimmel beim käse großzügig abgeschnitten (nur am rand der bereits aufgeschnittenen und abgepakcten scheiben) und die nun "neuen" scheiben wieder neu verpackt...ihr könnt euch denken der kunde freut sich kauft käse legt ihn zuhause in kühlschrank un dnach zwei tagen ist er verschimmelt...und im fernsehen sieht man immer es läge daran weil man selbst die kühlkette unterbricht pah...
und von flügelwurst und am nächsten tag noch mal raus geholtes gehacktes wollen wir garnicht reden

hab mich damals sogar mit ner kollegin angelegt weil ich die "flügelwurst" immer weggeschmissen habe und nicht wie sie der kundschaft untergejubelt habe.

außer flügelwurst (scheibe die oben auf lieg und aufgrund der trocknung sich hochbiegt)
gibt es auch wendewurst, d.h. aller zwei stunden wird wenn keine kunde da steht der wurststabel gewendet so dass sie flügelwurst ca 6 scheiben tiefer liegt und der nächst e kauft es ...

nachdem man dort gearbeitet hat wird einiges anders beim einkaufen...
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Benutzeravatar
liebelolle
Mod a.D.
Beiträge: 811
Registriert: 26.05.2005, 16:38
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Faule Stellen und leichter Schimmel

Beitrag von liebelolle »

Schimmel ekelt mich total und ich weiss aus langen Jahren ARbeit in einer Brotfabrik (im Büro :wink: ), daß der Schimmel, wenn man ihn sieht schon seine "Fäden" durch das gesamte Stück Gemüse,Brot, Marmelade usw. gezogen hat, daher , WECH.

Wenn was eine faule Druckstelle hat, schmeiss ich´s weg, ekele mich aber auch schon irgendwie davor.
Grüsse von Sandra und Maximilian


Liebe hat viel mehr mit Verantwortung als mit Glück zu tun...
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Faule Stellen und leichter Schimmel

Beitrag von Muschelsucherin »

Anne hat geschrieben:Schimmel - alles komplett weg
Faule Stellen ("Das hat ne Stelle." *grins*) - schneid ich weg oder bei zuviel Ekel (Tagesformabhängig) werf ichs auch weg.


Ich mach´s wie Anne! :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
tonia1976
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 25.11.2007, 14:33
Wohnort: Poing bei München

Schimmel als B12 Lieferant

Beitrag von tonia1976 »

Ich habe es neulich anders gelernt (es gilt aber nur für den Schimmel auf den rohen naturbelasenen Lebensmittel):
Wenn es gut schmeckt esse ich es, wenn nicht dann weg damit :-)

Da gibt es nähere Informationen:
http://www.allesroh.at./erklaerung/faqs/schimmel.php
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“