Ingwertee - wie selbst machen?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT
Beiträge: 4570
Registriert: 03.02.2008, 23:55

Ingwertee - wie selbst machen?

Beitrag von Gartenprinzessin »

Ich möchte mir gerne Ingwertee machen. Knolle, Zitrone und Honig hab ich schon......wie mach ich den Tee denn nun am besten???? Immer her mit euren Rezepten :D
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit drei Pubertieren (2007/2011/2013)
Lösche Benutzer 1828

Re: Ingwertee - wie selbst machen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe einfach frische Ingerscheiben mit kochendem Wasser aufgegossen......
Benutzeravatar
Janofee
Mod a.D.
Beiträge: 2604
Registriert: 06.10.2006, 10:28
Wohnort: Köln

Re: Ingwertee - wie selbst machen?

Beitrag von Janofee »

ganz genau so :wink:
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Benutzeravatar
Nina
Mod a.D.
Beiträge: 1658
Registriert: 11.09.2005, 12:46
Wohnort: Riedstadt

Re: Ingwertee - wie selbst machen?

Beitrag von Nina »

Noch besser geht geriebener Ingwer, und richtig im Topf köcheln lassen für 10 Minuten oder so. Klasse bei Erkältung, das brennt alles wech :wink:
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Benutzeravatar
Landmaus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2391
Registriert: 23.01.2007, 12:38
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Re: Ingwertee - wie selbst machen?

Beitrag von Landmaus »

UNd das ganze möglichst heiß trinken, sonst schmeckt´s bitter :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)


Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
pallina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1578
Registriert: 04.12.2006, 14:43

Re: Ingwertee - wie selbst machen?

Beitrag von pallina »

ich lass ihn auch ne weile im topf köcheln. wird dann stärker.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT
Beiträge: 4570
Registriert: 03.02.2008, 23:55

Re: Ingwertee - wie selbst machen?

Beitrag von Gartenprinzessin »

Dankeschön...dann werd ichs morgen gleich mal ausprobieren...Zitrone zum Schluss rein, oder?
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit drei Pubertieren (2007/2011/2013)
Ani
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2007, 21:15

Re: Ingwertee - wie selbst machen?

Beitrag von Ani »

Ich lasse ihn auch 10 bis 20 Min. köcheln und die Zitrone auf jeden Fall zuletzt dazu. Vit. C ist ja ausgesprochen hitzeempfindlich..
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Ingwertee - wie selbst machen?

Beitrag von Mondenkind »

Ich übergieße einfach die Ingwerscheiben mit heißem Wasser und süße mit braunem Zucker. Schmeckt klasse!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Lino
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 783
Registriert: 30.01.2007, 23:11
Wohnort: Berlin

Re: Ingwertee - wie selbst machen?

Beitrag von Lino »

MissChippy hat geschrieben:UNd das ganze möglichst heiß trinken, sonst schmeckt´s bitter :wink:


Also wir trinken den auch total gern noch, wenn er abgekühlt ist! Kommt wahrscheinlich darauf an, wie stark er vorher war.
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“