vegan und glutenfrei - Rezepte

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11078
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: vegan und glutenfrei - Rezepte

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hatte nur gerade wieder ne Diskussion mit dem Großen warum ee nicht einfach jeden Hafer essen darf und selbst nochmal nachgelesen. :wink:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P

Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1918
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: vegan und glutenfrei - Rezepte

Beitrag von Towonda »

Ach, Danke für den Hinweis! Da muss ich dann definitiv nochmal umstellen und anstelle meiner geliebten schottischen Poradge-Oats andere nehmen, auf denen dieses glutunfrei-Zeichen ist. Ich bin zwar nicht allergisch drauf - bzw. wird das gerade getestet, aber das sabortiert natürlich meine Ausschluss-Diät und dann brauch ich mich nicht wundern, wenn's nicht besser wird.

koalina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7845
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: vegan und glutenfrei - Rezepte

Beitrag von koalina »

Towonda hat geschrieben:
26.10.2020, 08:17
Noch eine Frage: Wie ist das eigentlich mit Haferflocken: Die sind doch eigentlich glutenfrei, oder?
Ich vertrage ein wenig sog. Glutenfreie haferflocken, normale gar nicht. Ob du es veträgst ist abhängig davon wie empfindlich du bist.
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste

Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1918
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: vegan und glutenfrei - Rezepte

Beitrag von Towonda »

Ich habe das vorhin schon im Veganen was kochst du heute-Thread gepostet, aber meine Große hat uns das hier heute zusammengestellt und das war sooo lecker:
Bowl mit Amaranth, gelben Linsen, Avocado, Gurke, Paprika, Kidney-Bohnen, Mais, getrockneten Tomaten, Cashew-Kernen, Sonnenblumen- und Kürbiskernen, mit Himbeervinaigrette angemacht.

melina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2020, 12:52

Re: vegan und glutenfrei - Rezepte

Beitrag von melina »

Hallo :) Falls du mal etwas exotische ausprobieren möchtest, dann kann ich dir grundsätzlich indische Rezepte empfehlen, da die meist vegan sind. Mein Lebensgefährte hat indische Wurzeln und das Essen ist sooo gut! Probiere es gerne mal aus, im Internet findest du viele Rezepte, wie es da mit Gluten aussieht, weiß ich leider nicht :)

Antworten