Seite 1 von 2

Wiederverwendbare Quetschies

Verfasst: 02.09.2020, 07:50
von britje
Hallo ihr Lieben,

Welche wiederverwendbaren Quetschtütchen nutzt ihr?
Mir geht der Müll von den Teilen total auf die Nerven, darum möchte ich gerne welche zum Befüllen?
Gibt es welche, die ihr empfehlen könnt?
Wo sind die Vorteile/Nachteile der Modelle?
Wie ist die Reinigung?

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Verfasst: 02.09.2020, 08:53
von AnnieMerrick
15990295526004304924791836657297.jpg
4 jahre alt. Sehr zufrieden. Im Geschirrspüler sauber.
Nachteil:

Kind bekommt ihn nich völlig leer.

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Verfasst: 02.09.2020, 11:16
von delfinstern
Wieso willst du querschies? Ich hab Obstgläschen und Löffel.

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Verfasst: 02.09.2020, 12:54
von smilyi
Quetschies kann Kind auch alleine essen.

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Verfasst: 02.09.2020, 13:21
von delfinstern
Meine sauen damit mehr rum als mit Löffel und Schüssel. Öffnen geht eh nicht allein. Dann könnens meine einfach nicht 🤷‍♀️

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Verfasst: 02.09.2020, 13:39
von Goldhamster
Wir haben einen s*queazy snacker und finden den echt toll. Töchterlein hält nichts von Quetschies, aber er hat sich problemlos befüllen, auseinander nehmen und reinigen lassen. Man könnte ihn auch einfrieren. Also klare Empfehlung, war echt begeistert.

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Verfasst: 02.09.2020, 13:42
von Feuerkind
Wir haben auch den squeazy snacker und der ist so toll
Viel praktischer als normale Quetschbeutel durch den Deckel und weil er nicht auslaufen kann

Hab mich geärgert dass ich den erst beim zweiten Kind entdeckt habe

Lässt sich auch super einfach zerlegen und in der Spülmaschine reinigen
Und durch die große Öffnung super befüllen

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Verfasst: 02.09.2020, 13:48
von ViolaBo
Wir waren mit dem Squeasy Snacker zufrieden.
Lässt sich auf jeden Fall gut reinigen.
Restlos leer wie beim Kaufquetschie hat mein Kind ihn aber nicht alleine bekommen.

Wir haben ihn leider letztlich gar nicht so oft genutzt, weil man den Inhalt ja immer frisch zubereiten bzw. auch zeitnah essen muss. Damit war so ein Quetschie gar nicht mehr so praktisch für mich.
Andererseits fand ich es toll, dass ich da frische Smoothies, oder auch mal eine dickere Suppe bzw. was "gemüsiges" oder nicht süßes rein füllen konnte.

Ich seh gerade in der Vorschau, dass der Squeasy Snacker noch mehr Anhänger hat :D

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Verfasst: 02.09.2020, 19:21
von britje
smilyi hat geschrieben: 02.09.2020, 12:54 Quetschies kann Kind auch alleine essen.
Genau...
ViolaBo hat geschrieben: 02.09.2020, 13:48 Squeasy Snacker
Google ich mal.

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Verfasst: 02.09.2020, 19:49
von Bunti
Hier noch eine Stimme für Squeasy, haben den am Anfang auch ein paarmal für Wasser verwendet, bis das mit Flaschen besser geklappt hat 🙈