Wiederverwendbare Quetschies

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
britje
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 30.10.2014, 22:43

Wiederverwendbare Quetschies

Beitrag von britje »

Hallo ihr Lieben,

Welche wiederverwendbaren Quetschtütchen nutzt ihr?
Mir geht der Müll von den Teilen total auf die Nerven, darum möchte ich gerne welche zum Befüllen?
Gibt es welche, die ihr empfehlen könnt?
Wo sind die Vorteile/Nachteile der Modelle?
Wie ist die Reinigung?
Liebe Grüße von Christiane mit Nr. 1 ('14), Nr. 2 ('16) und Nr.4 ('19) an der Hand und mit stiller Nr. 3 (*'18+) im Herzen.

Benutzeravatar
AnnieMerrick
SuT-Legende
Beiträge: 9319
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Beitrag von AnnieMerrick »

15990295526004304924791836657297.jpg
4 jahre alt. Sehr zufrieden. Im Geschirrspüler sauber.
Nachteil:

Kind bekommt ihn nich völlig leer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.

delfinstern
Power-SuTler
Beiträge: 6733
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Beitrag von delfinstern »

Wieso willst du querschies? Ich hab Obstgläschen und Löffel.
Liebe Grüße
Delfin*
glücklich verheiratet, mit Delfinzwerg(1/17) und Delfinknirps(12/18) DelfinBabys-Thread *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung

smilyi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 975
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Beitrag von smilyi »

Quetschies kann Kind auch alleine essen.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20

delfinstern
Power-SuTler
Beiträge: 6733
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Beitrag von delfinstern »

Meine sauen damit mehr rum als mit Löffel und Schüssel. Öffnen geht eh nicht allein. Dann könnens meine einfach nicht 🤷‍♀️
Liebe Grüße
Delfin*
glücklich verheiratet, mit Delfinzwerg(1/17) und Delfinknirps(12/18) DelfinBabys-Thread *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung

Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1095
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Beitrag von Goldhamster »

Wir haben einen s*queazy snacker und finden den echt toll. Töchterlein hält nichts von Quetschies, aber er hat sich problemlos befüllen, auseinander nehmen und reinigen lassen. Man könnte ihn auch einfrieren. Also klare Empfehlung, war echt begeistert.
Töchterlein 01/19

Feuerkind
Profi-SuTler
Beiträge: 3353
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Beitrag von Feuerkind »

Wir haben auch den squeazy snacker und der ist so toll
Viel praktischer als normale Quetschbeutel durch den Deckel und weil er nicht auslaufen kann

Hab mich geärgert dass ich den erst beim zweiten Kind entdeckt habe

Lässt sich auch super einfach zerlegen und in der Spülmaschine reinigen
Und durch die große Öffnung super befüllen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der kleinen Starken(6/19)

Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2372
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Beitrag von ViolaBo »

Wir waren mit dem Squeasy Snacker zufrieden.
Lässt sich auf jeden Fall gut reinigen.
Restlos leer wie beim Kaufquetschie hat mein Kind ihn aber nicht alleine bekommen.

Wir haben ihn leider letztlich gar nicht so oft genutzt, weil man den Inhalt ja immer frisch zubereiten bzw. auch zeitnah essen muss. Damit war so ein Quetschie gar nicht mehr so praktisch für mich.
Andererseits fand ich es toll, dass ich da frische Smoothies, oder auch mal eine dickere Suppe bzw. was "gemüsiges" oder nicht süßes rein füllen konnte.

Ich seh gerade in der Vorschau, dass der Squeasy Snacker noch mehr Anhänger hat :D
Vio mit kleinem Zauberer 03/17

Benutzeravatar
britje
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 30.10.2014, 22:43

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Beitrag von britje »

smilyi hat geschrieben:
02.09.2020, 12:54
Quetschies kann Kind auch alleine essen.
Genau...
ViolaBo hat geschrieben:
02.09.2020, 13:48
Squeasy Snacker
Google ich mal.
Liebe Grüße von Christiane mit Nr. 1 ('14), Nr. 2 ('16) und Nr.4 ('19) an der Hand und mit stiller Nr. 3 (*'18+) im Herzen.

Bunti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 319
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Wiederverwendbare Quetschies

Beitrag von Bunti »

Hier noch eine Stimme für Squeasy, haben den am Anfang auch ein paarmal für Wasser verwendet, bis das mit Flaschen besser geklappt hat 🙈
Mit Frosch 07/19

Antworten