Seite 1 von 1

Süßlupinen???

Verfasst: 12.07.2020, 05:32
von Linda89
Ich hab Süßlupinen gekauft, aber die schmecken ganz eklig. Was mache ich falsch? Ich hab sie ungefähr so wie Kichererbsen zubereitet, also ewig eingeweicht und dann ewig gekocht. Überall finde ich nur Rezepte mit Mehl von dem Zeug. Kann ich damit auch was anderes machen?

Re: Süßlupinen???

Verfasst: 13.07.2020, 16:08
von LariZZa
Ich hatte mal drüber recherchiert, weil mein Mann meinte, Lupinen wären super gesund und meine Haupterkenntnis war, dass die nicht so super schmecken... 😄 Das ist somit keine wirkliche Hilfe, ich wär aber auch daran interessiert, falls da einer was besseres weiß...

Re: Süßlupinen???

Verfasst: 13.07.2020, 16:27
von Sandtiger
Trocken kann ich nichts dazu sagen, aber eingelegte habe ich vor Ewigkeiten zum Naschen in Portugal kennengelernt und die finde ich toll (vor allem das aus der Schale drücken im Mund fand ich auch vom Gefühl her ganz nett). Aber bei uns findet man die eingelegten fast nicht.
Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurden die für vegetarische Rezepte als Fleischersatz verwendet (Brotaufstrich, geschrotet in einer Bolognese etc.).

Re: Süßlupinen???

Verfasst: 14.07.2020, 13:32
von Myla
Ja, als Alternative zu Soja in Bolognese wurden sie mir auch empfohlen. Vor allem weil regional anbaubar. Nur zu kaufen hab ich sie wirklich noch nirgends gesehen (ich wünsche mir echt einen Biosupermarkt hier vor Ort...)

Re: Süßlupinen???

Verfasst: 14.07.2020, 13:43
von Linda89
Willst du meine haben? Ich glaube, ich werde die nicht nochmal machen...

Re: Süßlupinen???

Verfasst: 14.07.2020, 14:56
von Fernweh
Ich hatte Süßlupinen Schrot, das hat ganz unauffällig geschmeckt.

Re: Süßlupinen???

Verfasst: 16.07.2020, 09:56
von Myla
Ich glaub nicht, dass sich durch die Gegend schicken lohnt, aber danke :)
Vielleicht probierst du tatsächlich mal was mit Tomate? Also Bolognese oder Chili? Da spielt der Eigengeschmack eine kleinere Rolle?

Re: Süßlupinen???

Verfasst: 16.07.2020, 22:41
von RedsMama
Sandtiger hat geschrieben: 13.07.2020, 16:27 Trocken kann ich nichts dazu sagen, aber eingelegte habe ich vor Ewigkeiten zum Naschen in Portugal kennengelernt und die finde ich toll (vor allem das aus der Schale drücken im Mund fand ich auch vom Gefühl her ganz nett). Aber bei uns findet man die eingelegten fast nicht.
Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurden die für vegetarische Rezepte als Fleischersatz verwendet (Brotaufstrich, geschrotet in einer Bolognese etc.).
Als Portugiesin, weiß ich, was du meinst :D Du findest sie bei jedem Portugl-Importeur, sie nennen sich "tremoços". Und ich glaube, ein mal habe ich sie auch in einem großen Rewe gesehen.

Re: Süßlupinen???

Verfasst: 16.07.2020, 22:57
von Sabina
In der Schweiz gibt’s die in Gläsern in jedem grösseren Supermarkt. Die sind total cool und lecker! Manchmal mache ich Olivenmischungen (Oliven, frische Kräuter, etwas Öl, Knoblauch, Chilli) und gebe auch noch davon rein.