Seite 1 von 1

Wochenessensplan erstellen

Verfasst: 13.02.2020, 14:12
von lalelu2
Irgendwo hat hier mal jemand einen Link gepostet, wo man online einen Essensplan für die Woche generieren konnte. Man konnte eingeben, ob es vegetarisch oder sonstige Vorrlieben erfüllen muss und zum Schluss wurde automatisch eine Einkausfsliste erstellt.
Kennt das jemand? Oder kennt jemand eine App mit der man das machen kann? Ich möchte dringend unsere Essensplanung neu gestalten, brauche aber immer ewig für die Planung

Re: Wochenessensplan erstellen

Verfasst: 13.02.2020, 14:27
von thuri
Das würde mich auch interessieren. Bisher haben wir eine zettelbox zum ziehen. Die rezeptsammlung ist aber nicht sehr ausgewogen. Zu viele aufwendige Sachen.

Re: Wochenessensplan erstellen

Verfasst: 13.02.2020, 17:21
von Mondenkind
Ich hab mal mit kochplaner.de geplant.

Re: Wochenessensplan erstellen

Verfasst: 13.02.2020, 17:41
von lalelu2
Ich glaube, die Seite gibts nicht mehr, zumindest kann ich sie nicht öffnen

Re: Wochenessensplan erstellen

Verfasst: 13.02.2020, 19:01
von Ranas
Ich belagere meinen Mann seit über einem Jahr, dass er mir genau so eine App programmieren soll :lol:

Re: Wochenessensplan erstellen

Verfasst: 13.02.2020, 22:08
von lalelu2
Na, dann soll er sich mal beeilen, ich stelle mich als Tester zur Verfügung

Re: Wochenessensplan erstellen

Verfasst: 14.02.2020, 07:44
von Vemala
Sevencooks.de hat eine App, da kann man sich Wochenpläne erstellen lassen. Ich hab sie zwar, hab aber nich nicht viel getestet. Weder Rezepte noch App-Funktionen. Auf jeden Fall kann man vegetarisch vorgeben.
Vielleicht geht das ja auch ohne App direkt auf der Seite.

Re: Wochenessensplan erstellen

Verfasst: 14.02.2020, 13:25
von lalelu2
Werde ich mal schauen, danke

Re: Wochenessensplan erstellen

Verfasst: 14.02.2020, 14:22
von Yadela
Keine App, aber ich finde es ganz nett:
https://www.chefkoch.de/wochenplan/veg ... vielfalt/7

Verschiedene Ernährungsformen und die Rezepte sind da.