Seite 1 von 2

Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Verfasst: 29.12.2019, 11:16
von Nat24
Ich bin auf der Suche nach leckeren Rezepten, die sich selber kochen :lol:

Mittags muss ich meine Tochter holen, mein Sohn kommt in der Zeit schon nach Hause und alle haben Hunger.

Was kennt ihr für Rezepte, bei denen ich kurz alles vorbereite und was sich dann kocht in der Zeit, in der ich unterwegs bin?

Vielen Dank für eure Ideen!

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Verfasst: 29.12.2019, 11:22
von annibi
Keine Antwort .... Aber welchen hast du?
Ich grübel WG dem MCC ....

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Verfasst: 29.12.2019, 11:23
von Nat24
Ich habe den MCC! aber auch erst ganz neu, habe noch keine Erfahrungswerte 😉

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Verfasst: 29.12.2019, 11:32
von Mandala345
Also ich finde für schnell zwischendurch wenn ich zum KiGa fahre Gemüsesuppen sehr praktisch. Einfach schnell Gemüse schneiden und in den MCC geben, vorm wegfahren Dünsten starten und wenn du heimkommst musst du nur noch pürieren und mit Sahne/Kokosmilch etc und Gewürzen abschmecken

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Verfasst: 29.12.2019, 11:35
von Mandala345
Risotto ist auch sehr dankbar, du musst nur ein bisschen früher anfangen, kocht sich aber im Grunde auch von selbst ;-)

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Verfasst: 29.12.2019, 11:42
von Butternut
Ich hab auch noch recht neu den Monsieur und mir fällt jetzt nur Milchreis spontan ein oder Gemüsecremesuppen? Gemüsesuppe hab ich aber noch nicht gekocht darin.

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Verfasst: 29.12.2019, 11:47
von Nat24
Ach, das klingt ja schon mal super. Habt ihr da konkrete Rezepte, die sich bewährt haben?
Der Dschungel an Rezepten ist ja riesig...

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Verfasst: 29.12.2019, 11:49
von FrauMops
An Rezepten hätte ich auch Interesse. Ich habe ein sehr günstiges Modell, gab es mal beim Stromanbieterwechsel dazu. Bisher habe ich aber nur Marzipanlikör gemacht, das zählt nicht wirklich als gesunde Ernährung :lol: 8) .

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Verfasst: 29.12.2019, 13:15
von julimama
Um noch mehr Zeit zu sparen, wegen Gemüse schnibbeln, nehm ich gern tk Gemüse. Ich Gare aber nicht, sondern koche. Ist aber rum wie num. Jedenfalls mit bissel Wasser, kochen(während des abholens), pürieren, noch abschmecken, fertig.

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Verfasst: 29.12.2019, 16:44
von Sternenfaengerin
Ich hab den TM eigentlich nicht an, wenn ich unterwegs bin, aber superschnell gehn Nudeln aufn Punkt oder perfekter Basmati in 16 Minuten. Im Varoma mach ich gern zeitgleich Brokkoli...