Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1352
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Beitrag von Nat24 »

Ich bin auf der Suche nach leckeren Rezepten, die sich selber kochen :lol:

Mittags muss ich meine Tochter holen, mein Sohn kommt in der Zeit schon nach Hause und alle haben Hunger.

Was kennt ihr für Rezepte, bei denen ich kurz alles vorbereite und was sich dann kocht in der Zeit, in der ich unterwegs bin?

Vielen Dank für eure Ideen!
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried

Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7185
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Beitrag von annibi »

Keine Antwort .... Aber welchen hast du?
Ich grübel WG dem MCC ....
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)

Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1352
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Beitrag von Nat24 »

Ich habe den MCC! aber auch erst ganz neu, habe noch keine Erfahrungswerte 😉
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried

Benutzeravatar
Mandala345
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1911
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Beitrag von Mandala345 »

Also ich finde für schnell zwischendurch wenn ich zum KiGa fahre Gemüsesuppen sehr praktisch. Einfach schnell Gemüse schneiden und in den MCC geben, vorm wegfahren Dünsten starten und wenn du heimkommst musst du nur noch pürieren und mit Sahne/Kokosmilch etc und Gewürzen abschmecken
mit Elfe (05/16), Fee (09/17) und Nymphe (11/19)

Benutzeravatar
Mandala345
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1911
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Beitrag von Mandala345 »

Risotto ist auch sehr dankbar, du musst nur ein bisschen früher anfangen, kocht sich aber im Grunde auch von selbst ;-)
mit Elfe (05/16), Fee (09/17) und Nymphe (11/19)

Benutzeravatar
Butternut
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 892
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Beitrag von Butternut »

Ich hab auch noch recht neu den Monsieur und mir fällt jetzt nur Milchreis spontan ein oder Gemüsecremesuppen? Gemüsesuppe hab ich aber noch nicht gekocht darin.
Liebe Grüße Butternut
mit Sommer Kind 2014 und Herbst Kind 2018 💕

Maschinenpark: W6 N5000, Ovi Juki Mo 50e, Cover Janome Pro 2000, Silhouette Cameo 3, Presse Powerzwerg

Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1352
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Beitrag von Nat24 »

Ach, das klingt ja schon mal super. Habt ihr da konkrete Rezepte, die sich bewährt haben?
Der Dschungel an Rezepten ist ja riesig...
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried

FrauMops
gehört zum Inventar
Beiträge: 432
Registriert: 27.11.2012, 09:46

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Beitrag von FrauMops »

An Rezepten hätte ich auch Interesse. Ich habe ein sehr günstiges Modell, gab es mal beim Stromanbieterwechsel dazu. Bisher habe ich aber nur Marzipanlikör gemacht, das zählt nicht wirklich als gesunde Ernährung :lol: 8) .
Bild Bild

julimama
Profi-SuTler
Beiträge: 3463
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Beitrag von julimama »

Um noch mehr Zeit zu sparen, wegen Gemüse schnibbeln, nehm ich gern tk Gemüse. Ich Gare aber nicht, sondern koche. Ist aber rum wie num. Jedenfalls mit bissel Wasser, kochen(während des abholens), pürieren, noch abschmecken, fertig.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)

Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7010
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Thermomix/Monsieur Cuisine Connect selberkochend

Beitrag von Sternenfaengerin »

Ich hab den TM eigentlich nicht an, wenn ich unterwegs bin, aber superschnell gehn Nudeln aufn Punkt oder perfekter Basmati in 16 Minuten. Im Varoma mach ich gern zeitgleich Brokkoli...
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14

Antworten