Seite 1 von 4

Rührei in Form bringen - wie

Verfasst: 15.03.2019, 21:16
von AnnieMerrick
Ich mag Rührei mit allerlei Gemüse. Oft sehe ich dass in teuren Shops als eine Art Bratling, ca 6 cm dick, rund, passend für ein Bagel u d denke, das perfekte Mittag to go, nur, wie bekomme ich das Rührei in Form?

Mit so einen Ring /Motiv für die Pfanne schon mal nicht, da läuft alle unter dem Ring raus. Außerdem ist so ein Formring nur ca 2 cm hoch.

Re: Rührei in Form bringen - wie

Verfasst: 15.03.2019, 21:21
von anni1110
So kannst Ei z.b. in einer muffinform "backen".

Re: Rührei in Form bringen - wie

Verfasst: 15.03.2019, 21:29
von AnnieMerrick
anni1110 hat geschrieben: 15.03.2019, 21:21 So kannst Ei z.b. in einer muffinform "backen".
Für ein Bagel/Brötchen to go möchte ich ungern den Herd anwerfen. Ich bin die Einzige, die sowas isst. Leider.
Unsere Essensvorlieben sind recht inkompatibel, selbst bei einzelnen Komponenten wie Ei :roll: aktuell mach ich jeden was anderes.

Rührei plus Gemüsereste vom Vortag ist halt schnell in der Pfanne gemacht.

Re: Rührei in Form bringen - wie

Verfasst: 15.03.2019, 21:34
von sanilii
Mini-Pfanne?

Re: Rührei in Form bringen - wie

Verfasst: 15.03.2019, 21:37
von Lösche Benutzer 8492
Pfanne ohne Herd ist aber auch nicht gut.

Re: Rührei in Form bringen - wie

Verfasst: 15.03.2019, 21:40
von Kerstin
wildmotzi hat geschrieben: 15.03.2019, 21:37 Pfanne ohne Herd ist aber auch nicht gut.
:lol:

Re: Rührei in Form bringen - wie

Verfasst: 15.03.2019, 21:45
von Mallory
Kann man auch in der Mikrowelle machen.

Re: Rührei in Form bringen - wie

Verfasst: 15.03.2019, 21:50
von anni1110
AnnieMerrick hat geschrieben: 15.03.2019, 21:29
anni1110 hat geschrieben: 15.03.2019, 21:21 So kannst Ei z.b. in einer muffinform "backen".
Für ein Bagel/Brötchen to go möchte ich ungern den Herd anwerfen.
Aber den Herd brauchst du doch So oder so??? *kopfkratz*
Und dann könnte man direkt mehrere Eimuffins machen und dann Rest mit Kuchen oder so auffüllen. Meine Kinder lieben z.b.
Brot in Muffinform gestopft, Kochschinken drauf und dann ein Ei übergeben und backen lassen

Re: Rührei in Form bringen - wie

Verfasst: 15.03.2019, 21:57
von schlangengurke
Kerstin hat geschrieben: 15.03.2019, 21:40
wildmotzi hat geschrieben: 15.03.2019, 21:37 Pfanne ohne Herd ist aber auch nicht gut.
:lol:
Ich denke mal, es geht ihr um den Backofen, weil anni1110 vorschlug, das Ei in einer Muffinform zu backen.
Vielleicht im Wasserbad? Da ist nur die Frage, wie du das Rührei heil rauskriegst. Bzw wäre das dann eher so eine Art Omelette, oder?

Re: Rührei in Form bringen - wie

Verfasst: 16.03.2019, 02:24
von britje
Hm, ich könnte mir vorstellen, dass das Rührei im Handel normal ausgebacken wurde und dann in Form gepresst wird.
Wasserbad stelle ich mir schwierig vor.
Sonst das Ei als Spiegelei machen und auf's Brötchen/Beagel legen und das Gemüse darunter.