Nüsse und Nussmuse Stillzeit

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
merle1
gehört zum Inventar
Beiträge: 417
Registriert: 28.09.2014, 11:45

Nüsse und Nussmuse Stillzeit

Beitrag von merle1 »

Gibt es hier Frauen, die stillend sehr viele Nüsse und Nussmuse essen?

Ich frage erstmal, bevor ich hier lang und breit aushole...

Liebe Grüsse
merle1
Lösche Benutzer 24700

Re: Nüsse und Nussmusse Stillzeit

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Hier ich. Ich habe mich die erste Zeit quasi nur von Nussmischungen ernährt. Und Erdnussbutter :oops:
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Nüsse und Nussmusse Stillzeit

Beitrag von carolina »

Ständig. In großen Mengen.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Nüsse und Nussmuse Stillzeit

Beitrag von Elizi »

Hier auch ;)
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
merle1
gehört zum Inventar
Beiträge: 417
Registriert: 28.09.2014, 11:45

Re: Nüsse und Nussmuse Stillzeit

Beitrag von merle1 »

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Darf ich fragen welche Nüsse ihr esst?

Und was sind für Euch grosse Mengen?
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Nüsse und Nussmuse Stillzeit

Beitrag von June »

Dieser Thread hat mich gerade verleitet, fasst ein halbes Glas Mandelmus zu löffeln...
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Lösche Benutzer 22277

Re: Nüsse und Nussmuse Stillzeit

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Ich esse sehr viel Nüsse, zum Beispiel Cashew, Mandeln, Haselnüsse, Pecannüsse, Walnüsse... Als Snack pur, in Stillkugeln verarbeitet, in Kuchen, in Salaten. Täglich.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12376
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Nüsse und Nussmuse Stillzeit

Beitrag von Reh »

June hat geschrieben: 11.01.2019, 21:30 Dieser Thread hat mich gerade verleitet, fasst ein halbes Glas Mandelmus zu löffeln...
Jetzt aktuell gerade nicht, aber das hab ich auch schon mal gemacht, und da hab ich noch mehr gestillt als jetzt.
Ich hab zu der Zeit auch schon ein ganzes Glas Erdnussmus an anderthalb Tagen gegessen.

Pur esse ich eher weniger Nüsse, würde ich gern, aber momentan leider nicht so.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4218
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Nüsse und Nussmuse Stillzeit

Beitrag von LilyGreen »

Ich habe in den ersten Wochen (3-4? Keine Ahnung!) auch täglich mindestens eine Dose/Packung Nüsse geleert. Walnüsse, Cashews, Erdnüsse und Paranüsse.
Irgendwann war das Verlangen danach weg.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Lösche Benutzer 24700

Re: Nüsse und Nussmuse Stillzeit

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Ich hatte immer die 200 gr Tüten mit Rosinen und Mandeln, Erdnüsse, Haselnüsse, Paranüsse, manchmal Walnüsse oder Peakanuskerne, Cashews. Ich hab nix ausgelassen. Gerne 1-2 Tüten am Tag.sonst hätte man ja kochen müssen...
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“