Rezepte für die Pausenbox

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Rezepte für die Pausenbox

Beitrag von AnnaKatharina »

Da die Rezepte in diesem Therad viewtopic.php?f=177&t=209433&start=1200 doch etwas zwischen Bildern, Dosendiskussionen dun allgemeinem Austausch untergehen, hier ein Sammeltherad für alle Rezepte, die sich git für die Pausenbox / Frühstücksbox eignen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Rezepte für die Pausenbox

Beitrag von AnnaKatharina »

Meine Kinder essen total gerne Bananenbrot/Bananenkuchen. Ich mache es nach diesem Rezept https://www.chefkoch.de/rezepte/2488351 ... -Kids.html und friere meist einen Teil (schon in dicke Scheiben geschnitten) ein.
Abends aus dem TK genomen, ist die Scheibe morgens aufgetaut.

Manchmal ersetze ich einen Teil des Mehls durch gemahlenen Mandeln oder Nüsse. Wenn man nicht zuviel nimmt, kann man die auch einfach zusätzlich zum Mehl reinwerfen, hält trotzdem zusammen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Rezepte für die Pausenbox

Beitrag von Alanna »

Mein All-Time-Favorit: Pfannkuchen vom Blech nach dem Rezept hier aus dem Forum.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Rezepte für die Pausenbox

Beitrag von AnnaKatharina »

Mullemaus83 hat geschrieben: 02.09.2018, 13:42
Ich habe ein tolles Rezept gefunden und werde es die Tage mal ausprobieren, vielleicht ist es für den ein oder anderen hier interessant https://kidgredients.com.au/baked-panca ... ugar-free/
1 Cup Milch entspricht 240ml
1 Cup Mehl entspricht 120g
Dieses von Mullemaus im Nachbarthread gepostete Rezept war bei uns nicht so der Knaller. Ich hab's mit Rosinen und Himbeeren gemacht, die Dinger brauchten deutlich länger im Ofen bis sie durch waren und waren nur so semi-lecker. Ob die etwas gummiartige Konsistenz einfach dazu gehört oder mit meinem Mehl irgendwas nicht in Ordnung war, weiß ich nicht.
WP_20180902_16_08_59_Pro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Rezepte für die Pausenbox

Beitrag von AnnaKatharina »

Alanna hat geschrieben: 02.09.2018, 20:22 Mein All-Time-Favorit: Pfannkuchen vom Blech nach dem Rezept hier aus dem Forum.
Magst du das Rezept Verlinken?
Frierst du den dann ein? oder machst du den morgens frisch? :shock:
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Rezepte für die Pausenbox

Beitrag von chennai »

Bei uns gab's heute selbstgemachte Pizza nach dem Rezept hier aus dem Forum. Da das zu viel Teig für ein Blech ist, hab ich mit einem Teil des Teigs Pizza-Minimuffins gemacht. Einfach den Teig ausrollen wie für Pizza, dann auf das Mini-Muffin-Blech legen, zwischen den Vertiefungen schneiden, Teig runterdrücken, Tomatensoße, Mais, Schinken Käse, backen, fertig.

Achja, den Teig mach ich meist mit 40 % weißem MEhl, Rest Dinkel oder Weizenvollkorn, auch mal ein Teil Roggen. Die Würfelhefe lässt sich gut einfrieren, am besten dann schon portioniert in Viertel.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Rezepte für die Pausenbox

Beitrag von Alanna »

AnnaKatharina hat geschrieben: 02.09.2018, 20:27
Alanna hat geschrieben: 02.09.2018, 20:22 Mein All-Time-Favorit: Pfannkuchen vom Blech nach dem Rezept hier aus dem Forum.
Magst du das Rezept Verlinken?
Frierst du den dann ein? oder machst du den morgens frisch? :shock:
Hier bitte das Rezept: viewtopic.php?f=181&t=150282&hilit=Pfan ... +vom+Blech

Ich mache den meistens zum Mittagessen und die Reste gibts dann am nächsten Tag in die Brotbox. Aber er hält sich auch im Kühlschrank mehrere Tage. Einfrieren hab ich noch nicht versucht, geht aber bestimmt. Auch auf Ausflüge nehmen wir den super gerne mit.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Primavera
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 889
Registriert: 28.12.2010, 12:43
Wohnort: Hannover

Re: Rezepte für die Pausenbox

Beitrag von Primavera »

Ich häng mich mal dran. Den Pfannkuchen vom Blech werde ich diese Woche probieren!
Mit A. (8/09), E. (6/16) und klein A. (6/18)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2535
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Rezepte für die Pausenbox

Beitrag von Schnuckiputz »

Das Pfannkuchenrezept klingt ja gut, das probiere ich auch mal aus.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Rezepte für die Pausenbox

Beitrag von AnnaKatharina »

Simples Omelette:

1 Ei auschlagen, Prise salz dazu, mit der Gabel heftig verquirlen. Dann einen kleinen Schuss Sprudelwasser dazu, vorsichtig unterrühren.
Mit ein bissel Fett in eine kleine! beschichtete Pfanne, auf mittlerer Hitze (ich nehm meist 6) braten bis es sich gut von Rand und Boden löst, evtl. mit Deckel drauf. Dann wenden, deckel drauf.

Das Omelette geht schön hoch und wird fluffig.

meine Kinder essen es gerne auch lauwarm oder kalt.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“