Mandelmilch - was tue ich damit

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5244
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Mandelmilch - was tue ich damit

Beitrag von sanilii »

Als Kuhmilchliebhaber wirst du wahrscheinlich alle Pflanzenmilchsorten mehr oder weniger seltsam finden ;)
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3488
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Mandelmilch - was tue ich damit

Beitrag von Myla »

Das ist jetzt aber nicht gut für meinen Plan tierische Fette zumindest zum Teil durch pflanzliche zu ersetzen ;)

Aber du hast Recht, so richtig überzeugt hat mich bisher nichts. Kokosdrink im Müsli geht... bis zu einer gewissen Menge. Kokoswasser hab ich pur getestet, wurde auch irgendwo sehr hochgelobt, aber ich fands eher eklig (Zitat der Großen: "Da muss ich spucken, wenn ich mehr davon trinke" :roll: hm ja... so gehts mir leider auch). Was gekochtes mit Cashew und normale Milch statt Sahne im Lieblingsessen der Großen ging auch (unentdeckt) durch und fand ich essbar. Von daher ist mein aktuelles Fazit bisher Verarbeitet ja, pur eher nein. Aber wenn ich insbesondere im Familienessen Sahneanteile durch pflanzliches ersetze ist das ja schonmal ein Anfang.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5244
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Mandelmilch - was tue ich damit

Beitrag von sanilii »

Kokoswasser find ich schmeckt irgendwie abgestanden, einfach bäh.
Als Milch haben wir hier Hafer (Alpro und Oatly sind recht neutral, REWE Bio eher "haferig" aber auch gut), Joghurt den von Alpro ohne Zuckerzusatz (gibt nur Mango und Kirsche) und als Sahne Hafersahne was es grad so gibt oder Kokosmilch. In manchen Supermärkten oder großen Dingern gibt's Creme Vega auf Sojabasis, ist relativ okay wenn man Gewürze rein packt, als Verfeinerung pur in Suppen oder so (gekleckst) ists eher gewöhnungsbedürftig.

Wobei wir ja verzichten müssen, also hab ich einfach das geringste Übel genommen und mich viel durchprobiert.
Vielen schmeckt aber zB auch der Joghurt auf Kokosbasis (kann ich maximal nen Löffel von essen, komische Konsistenz und Geschmack) oder Lupine (deutlich säuerlich).
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
sälawie
hat viel zu erzählen
Beiträge: 217
Registriert: 31.05.2014, 23:19

Re: Mandelmilch - was tue ich damit

Beitrag von sälawie »

Ich mag am liebsten Dinkel-Mandelmilch, Mandelmilch pur fand ich auch total eklig. Wenn sie schön kalt ist drinken wir die so, gerne auch als Bananenmilch. Und halt für Griesbrei etc, Müsli finde ich allerdings mit Pflanzenmilch gar nicht essbar. Viel zu süß ....
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)
Benutzeravatar
natti1
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2018, 14:27

Re: Mandelmilch - was tue ich damit

Beitrag von natti1 »

Stimmt, das wäre auch mal eine Idee! Mandelmilch ist auf jeden Fall vielseitig einsetzbar...
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“