Mandelmilch - was tue ich damit

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Mandelmilch - was tue ich damit

Beitrag von Myla »

Ich habe Mandelmilch aufgemacht um Nicecream zu machen. War lecker, aber da kam ja nur ein Bruchteil der Packung rein. Pur probiert. Uäh... meins ist es nicht. In der Nicecream mit den Bananen wars aber völlig ok.
Nur was tun mit dem Rest? Irgendwer eine leckere Idee?
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Mandelmilch - was tue ich damit

Beitrag von Maja »

Overnight Oats
Mehr Nice-Cream
In Smoothies einrühren
In Shakes einrühren
Mandelmilchreis
In Pfannkuchen- und Waffelteig verarbeiten
Veganen Kuchen daraus backen

(Das nächste Mal eine Sorte kaufen die pur schmeckt ;-) oder für Nice Cream auf die Mandel Cuisine von Allos ausweichen die kommt in 200g-Packs.)
2004/2006/2014
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Mandelmilch - was tue ich damit

Beitrag von AllerLiebst »

Milchreis kochen. Kannst Du ggf. auch mit Kuhmilch ergänzen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Mandelmilch - was tue ich damit

Beitrag von Myla »

Danke! Ich glaube erstmal gibt's Waffeln. Ich hab halt ungesüßte gekauft, ich vermute deswegen ist der Geschmack gewöhnungsbedürftig für mich als Kuhmilchliebhaber.
Und mehr Nice Cream scheitert derzeit an den Bananen :mrgreen:
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
KleinesZebra
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 03.03.2017, 12:16
Wohnort: Österreich

Re: Mandelmilch - was tue ich damit

Beitrag von KleinesZebra »

Für Nudeln mit Paprikasauce wird ungesüßte Mandelmilch benötigt. Wir hatten das gestern als Abendessen. https://veganheaven.de/Rezepte/nudeln-mit-paprikasosse/
C mit M (07/16) und J (12/18)
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Mandelmilch - was tue ich damit

Beitrag von Maja »

Myla hat geschrieben: 13.06.2018, 08:09 Danke! Ich glaube erstmal gibt's Waffeln. Ich hab halt ungesüßte gekauft, ich vermute deswegen ist der Geschmack gewöhnungsbedürftig für mich als Kuhmilchliebhaber.
Und mehr Nice Cream scheitert derzeit an den Bananen :mrgreen:
Du kannst Nice Cream auch mit Mandelmus oder anderem Nussmus als Bindemittel machen oder einer Prise Xanthan oder falls es nicht vegan, sondern nur laktosefrei sein soll, mit einem Eigelb :-)
2004/2006/2014
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Mandelmilch - was tue ich damit

Beitrag von Myla »

Hm, das google ich mal... Mandelmus ist nämlich auch was, was in meinem Kühlschrank so vor sich rumsteht...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Mandelmilch - was tue ich damit

Beitrag von chennai »

Ich hab das noch nicht selbst getestet, mache es aber mit Kokoscreme immer so: ich würde die restliche Mandelmilch in Eiswürfelformen einfrieren, dann kannst du sie bei Bedarf antauen lassen und hast immer Vorrat für nicecream.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
natti1
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2018, 14:27

Re: Mandelmilch - was tue ich damit

Beitrag von natti1 »

Hallo,

man kann sie in allen Backrezepten anstelle von Milch verwenden. Muffins schmecken wirklich lecker damit! Ansonsten in Pancakes oder Waffeln, in Smoothies, Mousse au Chocolat oder auch in Cremesuppen, Gemüsepfannen etc.
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen
MAmaA
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.2018, 13:31

Re: Mandelmilch - was tue ich damit

Beitrag von MAmaA »

Mit Milchreis!!! Boa ist das lecker!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“