Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von maarisha »

sandra86 hat geschrieben: 30.01.2020, 07:24 Eine ähnliche haben wir in klein oval. Reicht hier völlig.
Ich bin es auch gerade so satt mit den Plastikboxen. Die Yumboxen haben so gestunken mit der Zeit...
hallo, ist zwar schon etwas her aber sind das stink normale Aufkleber auf dem Deckel
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1225
Registriert: 12.01.2015, 12:08
Wohnort: NRW

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Der Urlaub ist zu Ende und morgen geht es für den Großen wieder in die ogata. Hier seine Brotdose:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von chennai »

maarisha hat geschrieben: 17.07.2020, 12:36 hi! ich suche eine möglichst plastikfreie Brotdose mit Unterteilung für meinen Sohn. sehr gern mit Motiv und auslaufsicher 🙃
Ich fahr immer noch am besten mit einer einfachen Edelstahldose (mit so Klemmenverschluss) und darin Muffinformen aus Silikon zur Unterteilung. Das Brot liegt dann so in der Dose. Für Sößchen oder Dips hätte ich auch noch 100% dichte kleine Döschen, aber eigentlich verwende ich die nie :lol:
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von KaLotta »

Das sieht sehr appetitlich aus, Zwillingsmama! Ich liebäugel ja mit der Schmatzfatz easy, weil jetzt in der Ferienreitwoche dann doch klar wurde, dass diese Abteilungen mein Kind mehr zum Essen animieren.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von KaLotta »

Bild vergessen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Haasi23 »

Hier waren ab und zu schon mal Thermoboxen im Gespräch, was aber schon länger her ist.
Gibt es jemanden, der sowas für sein Kind nutzt? Meine Tochter mag das Schulessen oft nicht und bisher habe ich ihr kalte Alternativen mitgegeben. Langsam wird es etwas eintönig und was Warmes wäre auch schön.
Ich könnte das Essen morgens 7 Uhr erhitzen, Mittag gibt es zwischen 11.30 und 12 Uhr. Wahrscheinlich werden es Suppen und Nudelgerichte. Hat jemand einen Tipp?
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von daisy »

Wir nutzen die Thermobehälter von Ikea. Für Suppen und Nudeln sind die prima. Sie halten vielleicht nicht ganz so heiss wie andere, aber gerade wenn die dann ja im Klassenzimmer stehen (vs draußen im Waldkiga) reichen die vollkommen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schocki »

maarisha hat geschrieben: 17.07.2020, 12:36 hi! ich suche eine möglichst plastikfreie Brotdose mit Unterteilung für meinen Sohn. sehr gern mit Motiv und auslaufsicher 🙃
Sowas suche ich auch. Magst du berichten, wenn du was findest?

Thermobehälter: Der Zwerg hat einen von Cillio, darin bleibt das Essen im Waldkiga bis Mittags warm, im Winter. Ein Klapplöffel ist im Deckel dabei.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von maarisha »

schocki hat geschrieben: 26.07.2020, 22:20
maarisha hat geschrieben: 17.07.2020, 12:36 hi! ich suche eine möglichst plastikfreie Brotdose mit Unterteilung für meinen Sohn. sehr gern mit Motiv und auslaufsicher 🙃
Sowas suche ich auch. Magst du berichten, wenn du was findest?

Thermobehälter: Der Zwerg hat einen von Cillio, darin bleibt das Essen im Waldkiga bis Mittags warm, im Winter. Ein Klapplöffel ist im Deckel dabei.
ich habe eine 800ml Edelstahldose mit einem beweglichen Trenner gekauft. Dazu wasserfeste Aufkleber.
Sie ist nur für das Frühstück in der Schule. ich denke das reicht. Mein großer ist aber auch nicht sehr wählerisch was essen angeht 😉
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

Wir nutzen seit 2 Jahren den von Esbit im Waldkindergarten und sind zufrieden.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“