Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

schlangengurke hat geschrieben: 22.06.2018, 11:54
kasimira hat geschrieben: 22.06.2018, 07:59 Ich bringe noch mal eine andere Brotdose ins Spiel.
Hier die Lunchbots von heute für mein Schulkind. Er bekommt Mittagessen in der Schule.
endlich mal ein ganz normales belegtes Brot *erleichtertaufseufz*
Mich mal als TS melde: (fast) niemand hat was gegen normale belegte Brote. Aber, siehe meine Eingangspostings, hier gehts um picky eater. Wenn mein Kind normale belegte Brote äße, hätte ich diesen Thread nicht eröffnet :wink: . Glaub mir, belegte Brote hatte ich versucht :lol: . Das mag der Grund sein, warum normale belegte Brote hier unterrepräsentiert sind.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Hier kam die eh nur halb voll gepackte Mini Yumbox halb aufgegessen zurück.
"War lecker Mama, aber ich hatte einfach nicht mehr Hunger!"
Die Reste hat sie jetzt eben mit der Gabel gegessen. Die Himbeeren haben wahnsinnig gewässert! :shock: Blieb aber alles brav im Himbeerfach! :wink:

Ich mag die Yumbox Mini übrigens auch für Joghurt.
Links den Joghurt und rechts ein paar Cornflakes/Haferflocken/Beeren. Den Löffel außen mit einem Gummiband befestigen und gut.

(Sind eure Picky Eater auch beim Trinken so empfindlich? Oder sprengt das jetzt hier den Rahmen? :oops: Dann bitte die Frage ignorieren!
Anni trinkt nur Sprudelwasser. Das ist ja grundsätzlich gut. Nur unterwegs wird es schwierig. Edelstahl geht nicht. Aus der Emil kommt nicht genug raus. Plastik schmeckt eklig. Ich habe 10(!!!) verschiedene Trinkflaschen hier. Entweder es schmeckt nach Plastik, oder es kommt zu wenig raus. Ahhhhhh! )
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Bianca86 »

Mullemaus83 hat geschrieben: 22.06.2018, 13:17 (Sind eure Picky Eater auch beim Trinken so empfindlich? Oder sprengt das jetzt hier den Rahmen? :oops: Dann bitte die Frage ignorieren!
Anni trinkt nur Sprudelwasser. Das ist ja grundsätzlich gut. Nur unterwegs wird es schwierig. Edelstahl geht nicht. Aus der Emil kommt nicht genug raus. Plastik schmeckt eklig. Ich habe 10(!!!) verschiedene Trinkflaschen hier. Entweder es schmeckt nach Plastik, oder es kommt zu wenig raus. Ahhhhhh! )
Wir trinken hier auch viel Leitungswasser, aber das aus dem Bad trinkt sie nicht, es muss aus der Küche sein.
Trinkflasche haben wir von ion8 und 720dgree, die gibt es auch noch mit anderen Namen drauf. Ich fülle Leitungswasser und ein bisschen Sirup rein (selbstgemacht mit Tee), sie sollen aber auch mit Sprudel dicht sein.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13493
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Elena »

kasimira hat geschrieben: 22.06.2018, 07:59 Ich bringe noch mal eine andere Brotdose ins Spiel.
Hier die Lunchbots von heute für mein Schulkind. Er bekommt Mittagessen in der Schule.
Wir haben auch Lunchbots und ich mag sie sehr gerne. Aber dicht sind sie nicht. Wenn man also Joghurt o.ä. mitnehmen will, kommt man um Plastik (zumindest Gummidichtungen) wohl nicht herum. Oder halt Glas, ich nehme manchmal Joghurt oder Salat im Schraubglas mit, aber fürs Kind fände ich das nicht ideal.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von JosMama »

Sakura hat geschrieben: 22.06.2018, 11:25 Hat jemand einen Tipp zum Mitnehmen von Salz? Bad Reichenhaller (?) hat Mini Streuer, aber hohe Versandkosten. Divata hat Mini Döschen, aber gerade nicht lieferbar.

Meine Mädels löffeln gern Avocado, und mögen da gern etwas Salz drauf. Aber wenn ich das schon früh drauf mache, wird die Avocado matschig.
Sakura- bei uns sind die Ministreuer direkt als gratis Beigabe am Salz mit dran (real, Kaufland) vielleicht bei euch auch?

Ansonsten wünscht sich Tochter jetzt auch eine Bento Box. Sie ist zwar alles andere als picky Eater, aber essen berühren darf sich nicht. Bisher nahm sie dann einfach mehrere kleine Tupperdosen mit und die Runden sind hier bisher auch immer dicht geblieben.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von mayra »

Da ich auch neue Dosen kaufen muss für das neue Schuljahr lese ich bei euch fleißig mit. Für Salz und Pfeffer hatte ich meinem Mann mal das hier gekauft. War glaub ich aus dem Campingbedarf...
20180622_164157.jpg
20180622_164157.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Meine Kinder essen ja ich kein Brot in der Schule. Aber eben Reiswaffel, Cracker und Obst/ Gemüse.
Wasser sind sie völlig anspruchslos. Sowohl im kindergarten und Schule hat jedes Kind einen beschrifteten Becher und kann immer trinken. Nur wenn sie Ausflüge machen, Waldtag oder so haben, gebe ich eine Emilflasche mit.
Die Kleine hat mir letztens heulend berichtet, dass ich die Wasserflasche vergessen hätte einzupacken. Sie hat 3 Stunden lieber durch gehalten, statt die Soielgruppenleiterin oder ein anderes Kind zu fragen. Ausserdem gibt es einen Brunnen mit Trinkwasser dort 😂
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sakura »

Im Kaufland habe ich nach diesen Mini-Salzstreuern gesucht, da waren keine. Das sind immer sicher nur Aktionen, oder?
Der Streuer aus dem Campingbedarf ist viel zu groß für eine Lunchbox, oder täuscht das?
Tupper Würzling.... ist mir mit 4x5 cm auch zu groß, leider.


Trinken... ja, da sind meine Kinder auch heikel. Zum Glück in eine (relativ) einfache Richtung: sie trinken fast nur Leitungswasser. Im Restaurant auch gern mal nen O-Saft, oder generell Fruchtsäfte. Aber unterwegs nur Leitungswasser. Sehr praktisch. Und bei der Oma müssen wir seit 7 Jahren jedesmal erklären: nein, bitte kein Sprudelwasser, bitte Leitungswasser....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sakura »

Mullemaus83 hat geschrieben: 22.06.2018, 13:17 Anni trinkt nur Sprudelwasser. Das ist ja grundsätzlich gut. Nur unterwegs wird es schwierig. Edelstahl geht nicht. Aus der Emil kommt nicht genug raus. Plastik schmeckt eklig. Ich habe 10(!!!) verschiedene Trinkflaschen hier. Entweder es schmeckt nach Plastik, oder es kommt zu wenig raus. Ahhhhhh! )
Und wenn Du ihr das Sprudelwasser dann halt in der Flasche mitgibst, in der es gekauft wird?
Kleine Flaschen kaufen? Gibt es die in klein?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

Butlers hat den Ministreuer immer im Programm.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“