Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sakura »

Lunchbots haben wir auch, ich liebe die. Aber die sind halt überhaupt gar nicht auslaufsicher, und so Sachen wie aufgeschnittene Nektarine, Pfirsich, Melone.... kann ich da nicht einpacken. Und selbst "feste" Sachen wie Erdbeeren, Himbeeren, Pflaumen... fangen durchs Schütteln im Ranzen an zu saften und zu matschen und laufen dann aus. Im Kindergarten geht das, wir haben die Lässig-Rucksäcke, da steht die Brotbüchse waagerecht. Aber im Ranzen, wo die Brotbüchse senkrecht steckt.... Ich träume ja immer noch von einen Schulranzen, wo die Brotbüchse waagerecht steht. Da würde ich sofort eine Edelstahldose kaufen. Und nur trockene Sachen isst mein Kind halt nicht....


Ja, die Yumbox ist teuer. Aber sie nimmt weder Farbe noch Geruch an. Ich packe ständig Möhren, aufgeschnittene Pfirsiche, Johannisbeeren, Kirschen... ein. Da färbt nix.
ich habe auch lange gezögert. Bis, siehe oben, Erdbeermatsch auf mein Handy gelaufen ist, welches ich im Rucksack der Großen vergessen hatte. Der ganze Rucksack und mein Handy schwammen in Erdbeermatsch.


Und die Fächer der yumbox sind auch untereinander wirklich dicht. D.h. man kann Melone und Kekse nebeneinander packen. Auch Dips. Ich habe auch mal testweise Wasser in ein Fach gefüllt, die yumbox geschlossen und geschüttelt. Es ist nicht in die anderen Fächer gelaufen. Laut Hersteller soll man das nicht tun, weil es nicht dicht ist, aber für ein paar Sekunden hat es dicht gehalten.

Wenn es für einen Schulanfänger ist, kann man die ja auch zum Schulanfang schenken lassen. Es fragen doch vermutlich alle Tanten....., was sie schenken können? Ich finde die yumbox echt super funktional, und kann sie wirklich empfehlen. Du musst ja auch nicht 3 Dosen auf einmal kaufen, kannst ja nach und nach, wie die Kinder es halt brauchen. Noch vor 1 Jahr hätte ich nie und nimmer soviel Geld für eine Brotdose ausgegeben, aber da hatten haben halt auch die anderen noch gereicht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von kasimira »

Wir haben auch eine Yumbox, aber mich schreckt wirklich das Gewicht. Die benutzt der Kleine im Kindergarten. Unsere sieht aber schon sehr benutzt aus. :roll:
Der Ranzen des Großen ist so schon schwer genug. Ich gebe ihm dann lieber noch einen Aventbecher mit, wenn es etwas matschiger wird, z.B. für Melone. Die Heidelbeeren gingen bisher, auch Himbeeren haben die Lunchbots überlebt. Jeweils in einer Muffinform.

Und Jogurth oder so mögen sie nicht, weil der dann nicht mehr kalt ist.
liebe Grüße,
kasimira
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

Ich liebe unsere 2 Yumboxen auch und werde noch ein Innenfach nachkaufen. Zeige gerne Fotos demnächst, habe fast immer leergegessene Dosen zurückbekommen, da es genau das ermöglicht, was meine Kinder mögen: verschiedene kleine Portionen aus denen sie auswählen können, appetitlich angerichtet, nichts vermischt, alles hält dicht. Metalldosen haben wir auch im täglichen Einsatz, aber wir brauchen eh mehrere Dosen, weil sich die Kleine dem Mittagessen in der Schule komplett verweigert und die Große nur 3x pro Woche bestellen darf (ich will nicht, dass sie diesen Schund so oft isst), sie bestellt manche Wochen aber auch mal kein Mal oder nur 1x (wenns PIzza gibt). Ich befülle also bis zu 10 Dosen die Woche, da bin ich froh, wenn ich die Metalldosen einfach mal in die Spülmaschine tun kann und trotzdem noch gute Dosen zur Hand habe.

Ich hab diese Kühlhaltetaschen für die Yumbox auch gekauft, die sehen auch schön aus.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sakura »

Ich stecke auch die yumbox in die Spülmaschine 🙈
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sakura »

C3F4E35A-9440-4A2B-BB8F-E91320E56709.jpeg
Kind hat heute entgegen ihrer Gewohnheit schon zu Hause etwas gefrühstückt. Daher nur ein paar Spießchen zum Naschen in der Pause. Mittagessen gibt es dann ja separat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5954
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Kerstin »

kasimira hat geschrieben: 22.06.2018, 09:08 Wir haben auch eine Yumbox, aber mich schreckt wirklich das Gewicht. Die benutzt der Kleine im Kindergarten. Unsere sieht aber schon sehr benutzt aus. :roll:
Der Ranzen des Großen ist so schon schwer genug. Ich gebe ihm dann lieber noch einen Aventbecher mit, wenn es etwas matschiger wird, z.B. für Melone. Die Heidelbeeren gingen bisher, auch Himbeeren haben die Lunchbots überlebt. Jeweils in einer Muffinform.

Und Jogurth oder so mögen sie nicht, weil der dann nicht mehr kalt ist.
Ich gebe in den Joghurt immer gefrorene Himbeeren. Schmeckt lecker und so bleibt der Joghurt kühl. Wärmer Joghurt ist wirklich nicht appetitlich.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Lösche Benutzer 16233

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich werfe auch nochmal unsere Box :)
Smash Nude Food Movers lunchbox heißt sie.
Gestern war alles dicht und es gab keinen Matsch.
Leider hab ich sie bisher aber auch nicht online gefunden... Gekauft bei Kaufhof.
_20180622_092252.JPG
Lösche Benutzer 16233

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Die mittlere ist ganz abgedichtet, und rechts und links die kleinen sind nicht nochmal untereinander abgedichtet
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von kasimira »

Kerstin hat geschrieben: 22.06.2018, 09:22

Ich gebe in den Joghurt immer gefrorene Himbeeren. Schmeckt lecker und so bleibt der Joghurt kühl. Wärmer Joghurt ist wirklich nicht appetitlich.
Tolle Idee, werde ich ausprobieren!
liebe Grüße,
kasimira
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Bianca86 »

Bei uns kommt zum wenig essen in der Schule auch noch nichts trinken dazu. Wir haben seit einiger Zeit "Drink in the Box"-Flaschen und die Kinder sind total verrückt danach. Anfangs hatte ich sie als Ersatz für die Schulmilch gedacht. Meine Tochter ist allergisch gegen Kuhmilch und so konnte ich ihr eigenen Kakao mit Trinkhalm mitgeben. Mittlerweile kommt aber auch oft mal Milchshake mit Banane und Beeren rein und das trinkt sie immer aus und das reicht ihr bei 4 Stunden auch schon als Essen. Die Flaschen lassen sich auch komplett auseinander legen und in der Spülmaschiene reinigen. Vielleicht ist das noch eine Idee für Wenigesser.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“