Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Lösche Benutzer 16233

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Talgaro hat geschrieben: 20.06.2018, 15:00 Die sieht ja ganz gut aus. Wie schwer ist sie? Und was hast du dafür bezahlt?
242g wiegt sie.
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Talgaro »

Das geht ja, danke! Die Rucksäcke an der Oberschule sind eh schon sehr schwer...
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Talgaro »

Ooooh! Es gibt sie in grün! Das wird jemanden glücklich machen!
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von IdieNubren »

Nema hat geschrieben: 20.06.2018, 11:35 Bis jetzt habe ich nur mitgelesen und konnte auch noch widerstehen größere Summen in tolle Lunchboxen zu investieren :D Meine Tochter ist auch echt schwierig beim Frühstück (zu Hause geht es eigentlich). Aber da sie Auswahl ohnehin nicht schätzt, sind so teure Lunchboxen nicht so relevant für uns.

Allerdings hätte ich gerne einen wirklich guten Becher um Joghurt zu transportieren, idealerweise mit Möglichkeit Müsli oder Obst separat mitzunehmen. Hat da jemand die ultimative Empfehlung. Habe mir jetzt den Joghurtbecher von Sistema und von Emsa angeschaut. Beides sieht ok aus, eher zu groß für uns aber evtl. hat ja schon jemand Erfahrung.

Talgaro sind die Waffeln selber gemacht? Lassen die sich gut einfrieren und auftauen? Bin immer noch auf der Suche nach solchen Sachen, die man leicht auf Vorrat produzieren kann. Seitdem ich meine Milchbrötchen Herstellung perfektioniert habe, isst Tochter nämlich keine mehr :roll:
Ich bin auch nur mitleser aber das perfekte Milch Brötchen Rezept interessiert nicht sehr 😄
Ich backe übrigens immer Waffeln auf Vorrat und friere dann ein. Kurz in den Toaster auf auftau Funktion und Kind kann Waffeln frühstücken ☺️Ich mach immer die mit weniger Zucker und Vollkorn Mehl
https://www.chefkoch.de/rezepte/4489911 ... ffeln.html

(Und jetzt muss ich noch 2 Seiten nachlesen...)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von IdieNubren »

Ups nicht=mich
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Nema
Profi-SuTler
Beiträge: 3004
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nema »

Oh, das ist kompliziert. Ich kombiniere 3 verschiedene Rezepte, es dauert auch echt lange (2 Vorteige) . Aber ich mache gleich das doppelte Rezept und habe dann für ein paar Wochen ausgesorgt. Wenn es Euch echt interessiert, suche ich die Rezepte zusammen.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Lösche Benutzer 16233

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Erster Praxistest :)
_20180621_091035.JPG
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

@vronilein: Das sieht sehr,sehr lecker aus!
Ich hab die Box leider nirgends online gefunden.

Erstaunlicherweise sah es bei uns heute so aus:

Bild

Sie hat es sich gestern exakt so gewünscht. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass sie das Pfannen-Käse-Toast anrührt, aber sie hat es tatsächlich gegessen. :shock:
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Meine Brotverweigerin hat sich letztens kalte Nudeln bestellt. Gestern früh hatte ich tatsächlich welche vom Vortag aufgehoben und mit Mozzarella und frischen tomatenstücken mit gegeben. Sie hat das tatsächlich gegessen und sich für heute wieder bestellt, aber ohne Mozzarella. Nun, mein kind isst anscheinend nun kalten nudelsalat. Morgen werde ich wohl ausprobieren, was sie zu frischen Basilikum sagt😂
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von gartenbritta »

Bei Gelegenheit muss ich mur äh uns ;-) auch mal so Spieße und Piekser kaufen. Und einen echt kurze Gabel bzw Löffel.

Gibt es schon einen Brotdosenzeigethread?
Wieder für Mittagessen und Nachmittag am See, das weiße ist Magerquark mit Frichtjoghurt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“