Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Talgaro »

Da nach Fotos gefragt wurde, mal von hier heute morgen:

20180620_064034_HDR_resized_1.jpg
Oben links mit dem Knäckebrot = Kind 3, daneben = Kind 1(da hatte ich auch mal eine der durchsichtigen Dosen für die Äpfel... :roll: )

Die 4 kleinen Dosen sind für Kind 2.

Rahmenbedingungen: Drei Kinder müssen den ganzen Tag versorgt sein. Mittag ggibt es, wird oft verschmäht und nur hin und wieder durch einen Cefeteriabesuch ersetzt (die beiden Großen). "Picky" ist nur der Große, wobei das schon viel besser geworden ist. Früher durfte selbst hier zu Hause nicht vermischt werden. Auch die Auswahl ist größer geworden. Das Ciabatta heute war übrigens eine Ausnahme, da wir von gestern noch welches hatten. Der Mittlere liebt zum Glück Brot und der Große ist auch gern Mais-Amaranth-Waffeln, das geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lösche Benutzer 16233

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Nachdem gestern wieder nur Matsch nach Hause kam, und die eine (!) Himbeere es geschafft hat sich zu verflüssigen und dann noch in den Rucksack zu laufen habe ich eben die yumbox bestellt...
Für diese waldwoche ist es zwar zu spät, aber ich kann die Box ja auch für die Uni nutzen :-P
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Ich habe die Box auch schon mal benutzt um Naturjoghurt, Chiasamen und Himbeeren zu transportieren.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Nema
Profi-SuTler
Beiträge: 3004
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nema »

Bis jetzt habe ich nur mitgelesen und konnte auch noch widerstehen größere Summen in tolle Lunchboxen zu investieren :D Meine Tochter ist auch echt schwierig beim Frühstück (zu Hause geht es eigentlich). Aber da sie Auswahl ohnehin nicht schätzt, sind so teure Lunchboxen nicht so relevant für uns.

Allerdings hätte ich gerne einen wirklich guten Becher um Joghurt zu transportieren, idealerweise mit Möglichkeit Müsli oder Obst separat mitzunehmen. Hat da jemand die ultimative Empfehlung. Habe mir jetzt den Joghurtbecher von Sistema und von Emsa angeschaut. Beides sieht ok aus, eher zu groß für uns aber evtl. hat ja schon jemand Erfahrung.

Talgaro sind die Waffeln selber gemacht? Lassen die sich gut einfrieren und auftauen? Bin immer noch auf der Suche nach solchen Sachen, die man leicht auf Vorrat produzieren kann. Seitdem ich meine Milchbrötchen Herstellung perfektioniert habe, isst Tochter nämlich keine mehr :roll:
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12217
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

Joghurt und Müsli in 2 Dosen, dann wärst du recht flexibel, was die Größe angeht. Da gingen ja alle dichten Dosen. Und dann halt zusammen in die Joghurtdose kippen. Bzw. den Joghurtbecher in das Müsli (falls du ganze Becher mitgibst)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 8492

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich habe gestern eine Joghurt Dose gesehen, die so wie diese Mueller Joghurts mit der Ecke aussahen. Ich glaube bei Emsa.
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von gartenbritta »

@Joghurt
Die hier letztens verlinkten Dosen von emsa mit der grünen Dichtung gehen top für Joghurt und was Zweites, die Mitte ist sogar beweglich zum Klappen.

Außerdem haben wir noch diese zwei: das kleine Döschen ist von Sistema. Die "Röhren" sind von smash "nude food movers", ich weiß nicht mehr, woher ich die habe.

Und einmal eine lunchbox für Mittags und nach dem Schwimmkurs:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Talgaro »

@ Nema: Nein, ich komme gerade kaum zum Selbermachen (bis auf Marmelade und ab und zu einen Kuchen). Meine drei mögen die Waffeln von Alnatura. Wenn Selbstgemachte dann diese hier: click (das erste Rezept).

@ Britta: Danke für das Foto! Sieht wirklich lecker aus!
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sakura »

Vronilein hat geschrieben: 20.06.2018, 10:03 Nachdem gestern wieder nur Matsch nach Hause kam, und die eine (!) Himbeere es geschafft hat sich zu verflüssigen und dann noch in den Rucksack zu laufen habe ich eben die yumbox bestellt...
Bei uns war es eine Handvoll Erdbeeren, die auf mein Handy lief... du hast mein Mitgefühl
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sakura »

Nema, ich glaube bei Divata habe ich sowas gesehen. Unten ein Becher (für Joghurt, und drauf geschraubt ein zweiter Becher (für Müsli). Divata oder Kivanta, aber ich glaube eher Divata.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“