Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von swimfan »

delfinstern hat geschrieben: 15.07.2018, 21:49 Käsewürfel wäre ne Idee. Kalte Nudeln müsste er auch essen, stimmt. Pizza geht sowieso :) Habe ich aber selten da... Pizzaschnecken wäre noch was, da müsste ich mal welche backen und einfrieren. Generell wieder Essen vom Vortag, Gemüse geht ja auch kalt, stimmt.
Ja Mittagessen gibt man mit. Warmes Mittagessen ist nur bei Ganztagsbetreuung Pflicht, ansonsten gibts nix. Am Anfang haben wir Rest vom Vortag mitgegeben, jetzt dürfen sie aber nichts mehr aufwärmen (Lebensmittelamt und co, Vorschriften mit "Gericht muss X minuten bei X °C erhitzt werden, wegen Keimen etc, was in der normalen Mikrowelle ja nicht funktioniert)....
Sonderlich viele Kinder sind wohl auch nicht bis 14:30 da... Der Zwerg ist wohl der einzige, der offiziell bis 14:30 Uhr da ist, selbst um 14 Uhr (frühere Abholzeit) wird 1 maximal 2 andere Kinder abgeholt. Die anderen werden wohl noch früher abgeholt (12 Uhr ist meine ich die erste Abholzeit), da einige/die meisten(?) Kinder aber schlafen (gibt momentan 8 benutzte Betten von maximal 15 Kindern), gehe ich davon aus, dass recht viele zwischen 13 Uhr und 13:45 Uhr abgeholt werden (und den 14 Uhr Vertrag haben). Auf Teller etc. legen die nichts. Daher sieht die Dose nachmittags aus wie Sau.
Oh das ist ja krass. So was gibt es hier nicht. Allerdings wird auch kaum ein Kind regulär vor 14.30 abgeholt 😉
Ich gebe zu die vollverpflegubg in der Kita inkl. Frühstück und Vesper hat schon seine Vorteile. Das wird ne Umstellung wenn er in die Schule geht.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sakura »

Alanna hat geschrieben: 16.07.2018, 21:40 Oh, das hab ich übersehen.
Ich hätte ja gerne die Paninos mit der Aufteilung der Tapas. Das wäre perfekt. Im Moment ist mir das große Fach der Paninos oft zu groß, aber bei der original ist kein größeres dabei...
Kleinschneiden und/oder zwei Fächer der Original füllen? Vom Volumen her sind ja Panino und Original quasi gleich.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Alanna »

Das mach ich. Ist aber manchmal auch blöd. Ist ja nur ein Wunsch 😂, natürlich gehts auch so...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
explosion
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1561
Registriert: 03.04.2009, 19:53
Wohnort: Bi-Bi
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von explosion »

Ich muss mich hier endlich auch mal dranhängen, nachdem ich hier schon so viel Inspirationen gefunden habe.
Ich habe letze Woche die AckMond Bento Boxen (die mit den bunten Sushi-Comics auf dem Deckel) gekauft. Vorallem, weil ich die Hoffnung hatte, dass sie nicht ganz so schwer sind. Aber da wiegt eine Box doch auch 400 Gramm. Und mein Kind schleppt eh schon einen so schweren Ranzen an 4 von 5 Tagen. :roll:

Aber sonst bin ich echt zufrieden, sind wirklich dicht. Und Junior bekommt sie nach 2-3 mal üben auch auf-und zu.
Und vorallem: Heute kam die Box leer zurück, Ich glaube das war das erste mal in 3 Jahren Schule. :shock:
IMG_20180716_064218.jpg
IMG_20180717_062652.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

Mhhhm, das sieht auch sehr appetitlich aus!

Sidn die Fächer untereinander bei der 6er Box auch dicht?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
explosion
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1561
Registriert: 03.04.2009, 19:53
Wohnort: Bi-Bi
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von explosion »

Ja, der Deckel hat so Silikon-Dichtungen, ähnlich wie bei der Yumbox. Sind absolut dicht.
Undichte Boxen (also innerhalb der einzelnen Trennfächer) hatte ich jetzt auch echt genug. :roll: :wink:
LG,
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2041
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Ja sind sie! :) Da kann man problemlos Joghurt oder Dips mitgeben. Ich hatte mal alle Fächer mit Lebensmittelfarbe und wasser gefüllt- es blieb alles in seinem Fach! :idea:
Lösche Benutzer 16233

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Gibt das bei euch echt keine Sauerei mit joghurt?
Bei uns klebte der am Deckel und lief dann da runter :( zwar nicht schlimm, aber wenn sie die Box noch zwei oder drei mal geöffnet hätte wäre es sicher ziemlich schmierig geworden...
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

Jetzt war ich schon entschieden, der Kleinen eine Yumbox zu kaufen, und jetzt überleg ich doch Richtung Ackmondo 6er.
Für 10 € weniger gleich 2 Boxen ist halt schon deutlich günstiger. Leider find ich sie ziemlich hässlich.

Die Große hat natürlich prompt angemerkt, sie wolle auch eine tolle Dose, hat aber gleich dazu gesagt dass sie die hellblaue hässlich findet und sich weigern würde die rosane mit zu nehmen. :roll:
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1249
Registriert: 12.01.2015, 12:08
Wohnort: NRW

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Nachdem ich hier schon ein paar Tage mitgelesen habe und eure tollen Brotdosen mit Füllung bewundert habe, konnte ich meinen Mann überzeugen und wir haben gestern auch drei Yumboxen bestellt. Ich bin sehr gespannt und schaue hier weiter nach Anregungen!
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“