Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Hier sind nun leider die Ferien zu Ende...

(Bananenbrot mit schwarzer Lebensmittelfarbe, als Erde. Test für Halloween. :wink: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nesteagirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 850
Registriert: 13.08.2009, 15:47
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von nesteagirl »

Inspiriert von eueren Boxen mag ich unsere auch einmal zeigen. Seit die Brote ausgestochen sind, werden sie komplett gegessen. Ich Puzzle die Ausstechformen immer so, dass es möglichst wenig Verschnitt gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Die Wurstkringel mag ich und ich hätt gern die Mozzarella-Tomaten.
Ich hab es grad endlich geschafft die Bilder von letzter Woche hochzuladen..

Bild

Ausstecher musste ich auch wieder bestellen :oops: einmal Totenköpfe für die Große, und kurz vor Halloween geht es ja für uns auch wieder los mit Schule, und dann einen Igel. Schoko-Zombie Augen habe ich auch schon, plant ihr was zu Halloween?
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3543
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Myla »

Ah, wenn ich eure Boxen anschaue, brauche ich mehr Farbe bei uns.
Oder neue Halloween-Deko, so als Alternative :lol:
IMG_20181015_105803_182.jpg
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
nesteagirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 850
Registriert: 13.08.2009, 15:47
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von nesteagirl »

Ha! Ich pack mal den LM Stift wieder aus! Damit kann man sicher Spinnenetze auf Brote malen! Oder Mandarinengruselgesichter..
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
Benutzeravatar
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1052
Registriert: 27.07.2014, 19:17

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Liaa »

Weiß jemand von euch, wo aktuell die yumbox mini zu bekommen ist? Nicht als B-Ware.
Unsere normale ist inzwischen doch ein bisschen zu groß und schwer und ich neige zum füllen, auch wenn er wenig isst.
10/2014, 06/2016, 03/2019, 10/2022,
+3 Sternchen in 2021
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Bei der Bentofabriek. Der Versand aus NL ist nicht teuer und schnell.

Ich bin gerade genervt, weil die beiden Großen unterwegs sind und ihre Brotdosen mitgenommen haben. Normalerweise waschen sie die ab, wenn sie aus der Schule kommen, so dass ich sie dann abends, wenn sie trocken sind, befüllen kann. Erster Tag nach den Ferien und ich bin natürlich erst abends Zuhause... :roll: Jetzt muss ich mir was einfallen lassen. Die Mittlere hat natürlich morgen Ganztag. :? Ich glaube, ich benötige eine große Back-up-Box.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3543
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Myla »

Aber mal ehrlich... wenn ich in NL bestelle und dann irgendwas ist mit Reklamation etc... bis ich das grenzübergreifend ausklamüsert habe, würde ich doch eher die B Ware bestellen, die ja vor allem deshalb B-Ware ist, weil der Händler selbst relativ hohe Anforderungen stellt und daher problematische Sachen gerne umtauscht und sich das bei der aktuellen Charge der Yumbox für ihn nicht lohnt. Was ja bedeutet, dass alles was ich aktuell an "nicht B-Ware" bekomme, was nicht vom Vorjahr ist grundsätzlich die gleichen Probleme hat, nur eben weniger kulante Händler...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sumselsum »

Also hier ist die Yumbox in nach den Ferien völlig abgemeldet. Zu groß. Zu viel drin.
Ich bin nun auf kleine Dosen umgestiegen und madam wünscht sich meist 1 bis 2 Dinge rein. Sobald ich ein Knäckebrot oder Brot dazu mogel bleibt es drin liegen. Das einzige was mich entspannt sein lässt ist das sie morgens frühstückt.
Hier mal die Dose von heute.
Rote Weintrauben, ein kleiner Apfel aus Omas Garten den sie selber geerntet hat und einer von diesen Käsefäden Dingern. Ich hab die mal ausnahmsweise gekauft.
20181016_064335-1328x747.jpg
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Enni »

Ich wäre echt froh, wenn mein kleiner Sohn so viel Obst essen würde wie eure Kinder. Aber alles außer Banane findet er indiskutabel.

In dem Inlay der Box des Großen ist seitlich ein kleiner Riss, den man auch spüren kann, wenn man darüber geht. Ich weiß nicht, ist das ein Reklamationsgrund? Herunter gefallen sind weder Box noch Inlay, hmmm...

So sieht es heute bei uns aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“