Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Lösche Benutzer 15449

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Tutti hat geschrieben: 10.10.2018, 11:46 Hier unsere letzten zwei Boxen.
Ich bin farblich ein wenig unzufrieden. Hätte es gerne bunter... Aber meine Tochter liiiiiebt es. Und die Box ist immer vollständig leer.
Hallöchen! Mal zwei Fragen: welche Größe der Yumboxen nutzt ihr für Schulkinder, so dass sie ins vordere Fach der Schultasche passt?

Wie hast du das Brot in Delfinform bekommen?! Gibt es Ausstechformen in der Größe?!
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Elizi »

Wie macht ihr denn die Yumbox sauber? Habe das Gefühl ich komme nicht richtig in die Ecken der Fächer und die Leerräume auf der Unterseite der Innenbox bekomme ich auch nie sauber... Wozu gibt's die überhaupt? :D
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Myla »

Ich denke du brauchst die breiten Flächen als Auflage für die Dichtung des Deckels, damit man eine Chance hat es dichtzubekommen. Und wenn du die Hohlräume füllst, wird die Box noch schwerer. Ich hab eine Spülbürste von Ikea, die ist recht schmal und mit der geht es gut bei der Panino auch beim kleinen runden Fach. Bei der Mini mache ich das kleine runde Fach meist am Ende einmal mit dem Finger durch. Die Leerräume auf der Unterseite sehen ja kein Essen. Die werden bei mir maximal einmal unter Wasser geschwenkt und ausgeschüttelt.

@Wölfin: Es gibt Brotausstecher, die haben genau die Größe eines Toastbrotes/Sandwichtoasts, so dass man auch nicht soviel Ausschuss hat. Wir haben den mit Delfinen vom großen A... Ins vordere Fach des Ergobag passt hier bei uns die Yumbox Panino, die imho genauso groß ist wie die normale. Größer ist die Tapas, die könnte knapp werden. Die Mini passt natürlich auch, wäre aber mengenmäßig für mein nicht zu Hause frühstückendes Schulkind zu klein.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Lösche Benutzer 15449

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Myla hat geschrieben: 10.10.2018, 15:44

@Wölfin: Es gibt Brotausstecher, die haben genau die Größe eines Toastbrotes/Sandwichtoasts, so dass man auch nicht soviel Ausschuss hat. Wir haben den mit Delfinen vom großen A... Ins vordere Fach des Ergobag passt hier bei uns die Yumbox Panino, die imho genauso groß ist wie die normale. Größer ist die Tapas, die könnte knapp werden. Die Mini passt natürlich auch, wäre aber mengenmäßig für mein nicht zu Hause frühstückendes Schulkind zu klein.
Das ist dann Größe M?
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von IdieNubren »

Tutti hat geschrieben: 10.10.2018, 11:46 Hier unsere letzten zwei Boxen.
Ich bin farblich ein wenig unzufrieden. Hätte es gerne bunter... Aber meine Tochter liiiiiebt es. Und die Box ist immer vollständig leer.
Lebensmittelfarbe? 😎
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Myla »

Ja, Wölfin, ich denke schon, bei Amazon haben die da ein M dabei. Nicht beim großen A, sondern in irgendeinem der Bentoshops direkt zu bestellen ist aber übrigens günstiger. Bei denen läuft das unter Yumbox Original und Panino. XL/Tapas ist imho zu groß (zumindest für den Ergobag), mullemaus hat da aber mehr Testerfahrungen, glaube ich :mrgreen:
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Alanna »

In den Scout Buddy passt die Yumbox (Original/Panino) nicht ins äußere Fach, die Box ist zu hoch. Im McNeill ist es kein Problem.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Am kleinsten ist die mini, Classic und Panino sind mittelgroße und die Tapas ist die größte. Die Tapas gibt es mit zwei Einsätzen.
Tapas passt in den satch nicht in die Grundschul-Ergos vorn rein.

Ich spüle alles von Hand. Die Inlays von oben mit Schwam die Hülle am Silikon vorsichtig mit einer Bürste. Dann klar nachspülen. Das Inlay oben abtrocknen und so hinstellen das es unten allein abtropft und trocknet, die Hülle stell ich auch auf zum trocknen.
Wenn mal was von unten ins Inlay kommt kann man es mit einem nassen Abtrockentuch über einem Teelöffelstiel z.B. Auswischen, und genau so trocken auch abtrocknen wenn es mal schnell gehen muss.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Lösche Benutzer 17612

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

:shock: :shock: :shock: Der Thread ist ja während meiner Abwesenheit total eskaliert :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich muss dann mal ziemlich vieles nachlesen......hat es denn bei den anderen "picky" -Kindern auch geholfen?
Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

EllenRipley hat geschrieben: 10.10.2018, 19:14 :shock: :shock: :shock: Der Thread ist ja während meiner Abwesenheit total eskaliert :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich muss dann mal ziemlich vieles nachlesen......hat es denn bei den anderen "picky" -Kindern auch geholfen?
Für uns hilft es das mehr Obst und Gemüse und weniger Brot gegessen wird :) und sie lernen viel (und gern) kennen
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“