Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Tutti »

Supersonic, ich finde das absolut großartig, dass du eine Box für dich machst. Und immer so toll, da kriege ich sofort Hunger.

Kann mir Jemand den Link zum Rezepte - Thread geben?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Die Klassenlehrerin hat heute die Brotdose mit dem Bananendelfin fotografiert! :lol:
Jetzt hab ich das dringende Bedürfnis mir was cooles für Montag einfallen zu lassen. :oops:
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von chennai »

Tutti hat geschrieben: 21.09.2018, 11:59 Supersonic, ich finde das absolut großartig, dass du eine Box für dich machst. Und immer so toll, da kriege ich sofort Hunger.

Kann mir Jemand den Link zum Rezepte - Thread geben?
Bitteschön: viewtopic.php?f=177&t=210624
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Lösche Benutzer 16968

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Tutti hat geschrieben: 21.09.2018, 11:59 Supersonic, ich finde das absolut großartig, dass du eine Box für dich machst. Und immer so toll, da kriege ich sofort Hunger.
Naja, die Alternative ist Krankenhausessen. Also das, was die Patienten bekommen. Das macht, grade als Vegetarierin, keinen Spaß. Oder halt was vom Bäcker auf dem Weg besorgen, aber ich finde 3-4€ für ein belegtes Brötchen echt verdammt teuer und auf Dauer auch langweilig. Ich habe mir also schon immer was mitgenommen, bloß jetzt macht es mehr Spaß :D
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2803
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Elli567 »

chennai hat geschrieben: 20.09.2018, 23:45
Elli567 hat geschrieben: 20.09.2018, 19:58 Ich brauche auch noch mal Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach richtig hohen Muffinformen aus Silikon. Unsere sind leider für die Sistema-Boxen zu niedrig und die Sachen fallen raus, sobald die Boxen geschüttelt werden.
Die Muffinformen von Ikea sind höher als die, die ich sonst noch hab. Außerdem etwas stabiler durch den umgeknickten Rand. Der ist andererseits zwar auch nervig, weil sich darin in der Spülmaschine gern mal die Abwassersuppe ansammelt, aber das kann man ja auch schnell wieder ausspülen.
Danke, dann schaue ich da mal.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von co+lu »

Unsere neue Ackmond kommt morgen zum ersten mal zum Einsatz. Kind freut sich schon.

Ich wollte ein Foto hochladen, muss aber erst noch lernen, wie ich Bilder verkleinere...
co mit lu (01/11)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich hab mir kürzlich die Bilder und Fotos verkleinern App runtergelade ubd gehe dann dort auf 25% und dann klappt es eigentlich immer mit dem Hochladen hier.


Heute gibt es Kürbiskuchen in die Brotdosen ... haha! Klappt gerade nicht mit dem Hochladen bei mir - das nennt man dann wohl Vorführeffekt. :lol:
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von kroschka »

Ich habe gestern Blätterteigtaschen mit Wienern und Bananenmuffins für die Dosen diese Woche gebacken. Außerdem mache ich mir ab sofort auch immer eine Dose für das Hungerloch am Nachmittag.

Hier sind unsere komplett brotlosen Dosen heute. Die zwei oben sind für die Tochter, die heute kein Mittagessen im Hort hat. Unten links ist für mich und rechts für den Sohn.
20180923_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Alanna »

Hier unser heutigen Boxen. Restlicher Kuchen vom gestrigen Geburtstag, Apfel, Birne bzw. Traube und in den runden Fächern Pistazien bzw. Knabberzeug.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Hiermit reiche ich das Foto von heute Morgen nach :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“