Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Die Clevere Pause von Tupper haben wir auch noch hinten im Schrank liegen. Daraus hat das Minikind nichts gegessen, weil alles vom Geschmack durcheinander war.

Bevor wir zur Yumbox gewechselt sind, haben wir erst noch diese von Jako-o getestet:

Bild
(Heutige Box der Zwölfjährigen)

Die Großen finden sie gut, da sie krümeldicht sind. Die Stege gehen auch wirklich bis ganz nach oben. Allerdings reichen reife Pflaumen um sie auslaufen zu lassen...


Die fast Sechsjährige nimmt regelmäßig die Yumbox Mini mit und sie kommt selten leer nach Hause, außer vermutlich heute:

Bild

Diese hat sie z.B. nicht geschafft:
Bild

@bianca: Die Drink in the Box haben wir auch. Allerdings für Wasser mit gefroren Obststücken drin. Unser Trinkhalm ist nur hinüber. Ich muss irgendwann mal neue bestellen.

@vroni: Eure Box sieht mal wieder lecker aus!!!

Ich stecke die Yumbox jeden Freitag in den Geschirrspüler bei 50°, ansonsten wasche ich sie per Hand. Vier Stück nehmen mir einfach zu viel Platz weg.

Für Joghurt gibt es eine tolle Dose von CarlOscar mit Kühlakku.

Ich hätte so, so gerne eine Lunchbots. Da gibt es ja extra so runde auslaufsichere Dosen die da rein passen. Aber nachdem das Minikind und ich auf die Edelstahl Flaschen mit Nickelallergie reagiert haben, mag ich es nicht mehr ausprobieren. Die Planet Box wäre mein Traum! 8) Vielleicht kaufe ich sie eines Tages für meinen Mann... :lol:

@Sakura: Es gibt bei Kivanta einen Schulrucksack für die weiterführende Schule, der unten eine Kühltasche hat wie der Lässig Rucksack. :wink: Planetbox Jetpack heißt er.
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5950
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Kerstin »

Der Rucksack ist ja klasse! Aber vermutlich zu klein für die weiterführende Schule.

Und die eckigen Trinkflaschen sind ja auch witzig.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sakura »

Hat jemand einen Tipp zum Mitnehmen von Salz? Bad Reichenhaller (?) hat Mini Streuer, aber hohe Versandkosten. Divata hat Mini Döschen, aber gerade nicht lieferbar.

Meine Mädels löffeln gern Avocado, und mögen da gern etwas Salz drauf. Aber wenn ich das schon früh drauf mache, wird die Avocado matschig.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Sakura man könnte aus Papier vielleicht ein kleinen Umschlag falten. Hab ich mal in der Bento Gruppe gelesen. :wink: Ansonsten gibt es auch von Sistema ganz kleine Dosen für sowas.
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5950
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Kerstin »

Ich habe Ministreuer von Tschibo. Außerdem einen von Tupper für Salz und Pfeffer, der ist dicht. (Würzling).
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schlangengurke »

Sakura hat geschrieben: 22.06.2018, 11:25 Hat jemand einen Tipp zum Mitnehmen von Salz? Bad Reichenhaller (?) hat Mini Streuer, aber hohe Versandkosten. Divata hat Mini Döschen, aber gerade nicht lieferbar.
Ich nehme immer mal wieder aus Kantinen, Bäckereien etc zu diesem Zweck diese kleinen Salzbriefchen mit, weil ich noch keine andere Lösung gefunden habe.
(2009) 👭 (2009)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schlangengurke »

kasimira hat geschrieben: 22.06.2018, 07:59 Ich bringe noch mal eine andere Brotdose ins Spiel.
Hier die Lunchbots von heute für mein Schulkind. Er bekommt Mittagessen in der Schule.
endlich mal ein ganz normales belegtes Brot *erleichtertaufseufz*
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von chennai »

Salz in einen dicken, halbierten Strohhalm füllen, Enden umknicken und mit Tesa fixieren. Oder halt irgendwelche Minidöschen im Haushalt sammeln und verwenden.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

schlangengurke hat geschrieben: 22.06.2018, 11:52
Sakura hat geschrieben: 22.06.2018, 11:25 Hat jemand einen Tipp zum Mitnehmen von Salz? Bad Reichenhaller (?) hat Mini Streuer, aber hohe Versandkosten. Divata hat Mini Döschen, aber gerade nicht lieferbar.
Ich nehme immer mal wieder aus Kantinen, Bäckereien etc zu diesem Zweck diese kleinen Salzbriefchen mit, weil ich noch keine andere Lösung gefunden habe.
So mach ich es auch. Aber die Minidinger von Bad Reichenhaller gibts auch im Laden, zB bei Butlers.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Batinka »

Manchmal gibt es die Minis auch im Supermakrt als Anhängsel an den großen Dosen.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“