Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von KaLotta »

Ja, das mit dem gesammelten Wasser nervt mich auch etwas, aber insgesamt finde ich die Yumboxen echt toll. Die Mini bekommt meine älteste Tochter mit zum Schwimmen oder morgen zum Kita-Ausflug mit.
Durch den Vergleich mit der Schmatzfatz in deinem link kam mir die Idee, dass es eine gute Zwischengröße vor der Original/Panino von Yumbox sein könnte. Und das weitere Fach finde ich auch super. Da habe ich eben nämlich noch bei der Yumbox mini gedacht, dass ich gerne noch eine kleine weitere Komponente eingepackt hätte...
Die abnehmbare Silikonschicht ist toll, das ist ja meine Paranoia bei den Yumboxen, dass sich da Schimmel drunter bildet 😨
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Haasi23 »

aniliy hat geschrieben: 17.11.2019, 19:52 Huhu, ich hab hier noch keine Schmatzfatz Easy gesehen und wollte unsere neuen mal zeigen

Bild

Bei uns ist es grade wohl eher was viel die Kinder werden immer molliger (es verschwinden aber auch Süßigkeiten) daher haben wir verkleinert.

Hier ist ein Vergleich zur Yumbox Mini bei:

https://instagram.com/p/B4uDS9BITf3/

Ich finde sie nicht schlecht als Größe zwischen mini und Panino/Classic/Junior
Nur der Deckel geht stramm auseinander wie bei der Junior auch.
Hast du vielleicht auch eine große Schmatzfatz da und könntest da ein Vergleichsbild machen? An manchen Tagen würde nämlich eine kleinere Dose reichen.

Hier mal noch zwei Bilder aus der letzten Zeit:
rps20191118_001807.jpg
rps20191118_001940.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Ich habe nur noch dieSchmatzfatz Junior. Die ist fast identisch mit der Classic/Panino. Die Grosse soll wie die Tapas sein was mir viel zu groß wäre für Kinder. Lenke hatte die Tapas mal wenn sie über Mittag in der Schule war, da gibt es kein Essen von dort. Und die hat mich nun ein mit ihrn 1,72m!!
Ich bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher ich die Schmatzfatz genau so dicht sind...

und bei Angst vor Schimmel hilft es die Yumboxen gegen Licht zu halten. Falls sich was unter der Matte bildet sieht man es dann.
Das war auch der Grund warum wir nun gewechselt sind... gleich bei 2 Matten habe ich an einem Tag vor 3-4 Wochen Blasen entdecken müssen. 😰 und bei genauem hinsehen war die Matte bei beiden Dosen minimal beschädigt genau wo sich die Blase gebildet hatte.
Ich weiß nicht wer schuld war... es kann eine harte Brotkante gewesen sein oder einer unserer geliebten Picks der sich bei robusten schließen in die Matte gebohrt hat denn es war immer in der Mitte von einem Fach. Da sind die Schmatzfatz nun einfach stabiler.
Ich habe sie nur ungern noch mitgegeben und immer gegens Licht kontrolliert, bis nun endlich die neue Größe Schmatzfatz raus war. Zum Glück waren zwischenzeitlich Ferien. Und gleich zwei neue ist ja auch kein Schnäppchen...
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12100
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

Von mir auch mal wieder ein Bild
In der kleinen Dose ist Joghurt und Müsli. Die Lunchbots reicht ihm schon seit Monaten nicht mehr. Er hat jetzt meistens die Tupperdose dabei. Riesig, aber ok.
IMG_20191118_073933-800x600.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 18.09.2013, 10:02

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Pennylane »

Wir haben uns ganz gut mit der lunchbots cinqo eingependelt, sie kommt überwiegend leer zurück, eventuelle Reste gibts zum Nachmittagssnack.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
L (7/13) & J (5/17)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29421
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

Im Moment bekomme ich mehr als die Hälfte wieder nach Hause... Ich hab das Gefühl, es kommt gar nicht darauf an, was ich einpacke, sondern nur darauf, wie das Kind drauf ist.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Ich hatte zu Sant Martin Wraps mit Banane/Frischkäse neben kleinen Weckmänner. Da haben sie sich beschwert die Weckmänner schmecken nach Banane 😔🥺
Daher habe ich mich nicht getraut so eine Edelstahl Dose zu kaufen, sie sind da so penibel!! Dabei mag ich sie eigentlich wirklich gern.
Ich dachte es ist ja beides süß...

Bild
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 18.09.2013, 10:02

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Pennylane »

Ich finde die lunchbots echt richtig super, die sieht auch immer noch aus wie neu, bei täglicher Nutzung. Beschwerden über abgegebenen Geschmack gabs noch nicht, meine Tochter ist da allerdings auch nicht sooo pingelig. Einziger Nachteil ist, dass sie nicht 100% dicht ist, sowas wie Mango oder Melone sifft leider raus, da gefiel mir die Schmatzfatz besser.
L (7/13) & J (5/17)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Wir haben ja jetzt schon seit 4 Jahren die Yumboxen. Und die Kidner essen echt viel mehr daraus, als aus anderen Boxen.
Und ich esse so auch im Büro immer zwischendurch brav gesundes.

Morgen haben die 3 Mädels noch Theaterprobe, daher noch zwei kleine Boxen mit teils Süssem.
Unglaublich was das für Mengen sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Mal ein paar Fotos von uns. Gestern war die Box zu gemischt, sonst wurde immer alles aufgegessen. :)
20191120_070115.jpg
20191120_070221.jpg
Die Yumboxen der Geschwister sind von 2017 und noch voll einsatzfähig. - Ohne Schimmel! Werden täglich mitgenommen, nur nicht regelmäßig fotografiert. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“