Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Tutti »

Meritra, wie irre liebevoll und kreativ!

Hier die Box für morgen :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3048
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von FuFu »

Tutti hat geschrieben: 10.09.2019, 20:08 Meritra, wie irre liebevoll und kreativ!

Hier die Box für morgen :
Tutti, machst du das Popcorn selber? Machst du da noch was dran, oder ist das „ohne was“?

Klein—Fufu ist ja nicht wirklich picky (oder krüsch :wink: ), aber ein bisschen Inspiration hole ich mir hier gerne! :D
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10715
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aida1903 »

Ich bin ja selbst seeeehr picky (und Beleg dafür, dass die Kinder da nicht alles von den Eltern abschauen - die sinds nämlich nicht...) und wundere mich immer sehr, dass msnche tatsächlich sowas wie die Toastbrötchen am nächsten Tag essen...

Abgesehen davon bestaune und bewundere ich eure Dosen sehr und wünsche mir auch so welche 😉
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Tutti »

Ja genau, Popcorn mach ich selbst. Immer ohne alles. Für den Mann manchmal mit Pfeffer und Salz.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Lösche Benutzer 9022

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Mein Mann muss seine Brote selber machen, der ist mir da zu "picky" 🙈😂 dabei hat er gar nicht sooo ausgefallene Wünsche. Alles Brot muss frisch getoastet werden. Nix darf am Abend vorbereitet werden. Süßer Belag auf keinen Fall auf "normales" Brot sondern nur auf Toast... Butter muss unter jedem Aufstrich dünn drunter. Und Brotscheiben dürfen weder zu dick noch zu dünn geschnitten werden...
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von knorzelporz »

Ich kann jetzt auch mitmachen - Pippi ist ein Kindergartenkind ❤️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Mein picky eater ist ja eigentlich das Mittelkind. Die wollte im Kindergarten zwei Jahre nur Reiswaffeln und 2 Stück Apfel. Jetzt sind wir auf Toastbrot mit einer dünnen Schicht Frischkäse dazwischen und als Tierform ausgestochen. Momentan sogar mal mit Weintrauben statt Apfel.
Mir wäre das einfach zu langweilig auf Dauer. Aber das ist jetzt das 4. Schuljahr, wo sie so eintönig isst. Und sie ist am seltesten krank von allen drei und am sportlichsten.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Haha, Nusserl! Das kenne ich! Unser Pickyeater ist auch nie krank und macht Leistungsturnen und Ballett. :wink:
Mein Mann isst seit 2010 jeden Tag einen Apfel, ein Salamibrot und einen Joghurt auf der Arbeit. Mir würde das ja so zum Hals raushängen. :oops:

Hier kam gestern eine leere Brotdose Zuhause an. Nein, sie hat nichts gegessen, ihr ist der Inhalt beim Öffnen runtergefallen. (War die clevere Pause von Tupper.)

Heute hat sie die Yumbox mit, aber den Inhalt schafft sie niemals. Muss vermutlich wieder eine Yumbox Mini oder Little Lunch Box Bento Two kaufen. Kann mich aber nicht emtscheiden. :lol:
20190911_064154.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Das Kind hat nicht mal reingesehen. :wink:
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 18.09.2013, 10:02

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Pennylane »

Meine Tochter isst die große Schmatzfatz-Box mittlerweile eigentlich immer leer, dafür isst sie wohl beim Mittagessen in der Schule seeehr bescheiden. (Nach vier Wochen Schule hat es ihr bis jetzt 2x geschmeckt- das ging in der Kita noch besser!) Allerdings klagt sie immer wieder über das Gewicht der Box. Ich hab jetzt mal die lunchbots cinco bestellt, die ist gute 200g leichter, ich hoffe, ich kriege da genug Essen rein.
L (7/13) & J (5/17)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“