Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von palme56 »

Sakura hat geschrieben: 02.05.2018, 13:34 Chennai, das betrifft bei uns nur die Frühstückspause. Mittags „müssen“ sie in der Kantine sitzen und essen. Aber wenn sie vormittags das Essen verpasst, es mittags nicht schmeckt, und sie morgens zu Hause nichts gegessen hat, dann wird es eng

Echt???? In der Yumbox verfärbt sich das Obst nicht? Das ist hier echt ein Argument: aufgeschnittene Äpfel isst sie nicht mehr, weil die Braun werden. Zu Hause isst sie sehr gern frisch aufgeschnittene Äpfel. Hm.... noch so eine Begehrlichkeit....
Da reichen ein paar Tropfen frischer Zitronensaft, damit angeschnittene Äpfel und auch Birnen frisch bleiben.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12208
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

Lock&lock Dosen sind auch dicht, da ist der Apfel auch am nächsten Tag nicht wirklich braun. Oder Banane..
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Bianca86 »

Man kann einen geschnittenen Apfel auch wieder zusammensetzen und mit Gummies befestigen.

Meine Große isst auch nicht viel in der Schule. Hier hilft es, das Essen optisch ansprechend zu gestalten und alles in mundgerechten Stücken und viele verschiedene Dinge, die sich natürlich auch nicht berühren dürfen...
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Hier war auch die Yumbox die Lösung.

Unser Picky Eater bekam sie im Herbst. Weihnachten haben dann die Großen auch jeder eine bekommen. Inzwischen sind auch noch eine Bentgo Kids und eine Ackmond eingezogen, alle luftdicht und auslaufsicher.

Unsere Tochter konnte einfach nichts essen, was nach etwas anderem schmeckte oder wo Krümel dran waren oder oder oder... irgendwas war immer.
Die Großen waren neidisch, weil sie auch so eine leckere Brotbox wollten.

Jetzt packe ich also jeden Abend vier Boxen, mit ganz viel Rohkost, Reistalern, Mini Brezeln, Mini Zwiback, Baguette, Minibrötchen, Laugenbrezeln, Dinkelkräcker, Pizzaschnecken, Pizzabrötchen, ... Die Großen nehmen auch gerne Nudel- oder Reissalat mit.
Wichtig sind hier aber so kleine Minigabeln (Foodpicks), weil zwei meiner Kinder zwar Pflaumen, Melone, etc lecker finden, aber nicht anfassen mögen. :lol:
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10764
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aida1903 »

Ich will auch jemanden der mir so ne tolle Box packt 😆
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

wenn es Melone oder Mango, usw. gibt, dann klebe ich den Kindern Dessertgabeln mit einem Streifen Tesakrepp auf die Yumbox. Einfach mit den Zinken nach unten.
Vorher gab es oft Beschwerden der Kinder, dass ich die Gabel nicht eingepackt hätte. (wie man die in einer Kindergartentasche wo nichts aus der Gabel und der Brotbox ist, nicht finden kann, bleibt mir zwar ein Rätsel, aber okay). Sie kleben die dann wieder nach der Pause an und so hatte ich bis jetzt super Rückkehrraten.

Da fällt mir ein, Mango ist meine Mittlere auch gern mal als Abwechslung zu Maiswaffel und Apfel
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Lösche Benutzer 1828

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich komme mir gerade wie ein Rabenmutter vor - mir ist das alles zu aufwändig und zu teuer.....(ich hatte auch m al so Bento-Boxen gepackt jeden morgen).
Hier gibst Stulle, Obst, mal Nüsse oder Cracker oder was Süßes.
Aber - meine essen das auch - zumindest, wenn Hunger da ist.
Toll sind diese bunten Boxen ja schon, keine Frage.

Was sie eklig finden ist, wenn das Brot und Obst und/oder Gemüse in einer Box sind und den Geschmack annehmen. Also gibts das immer extra (ausser m al eine Möhre mit rein).
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von co+lu »

Ist die Yumbox nicht recht schwer? Das war für mich leider ein Nicht-Kauf-Kriterium.
co mit lu (01/11)
Lösche Benutzer 16233

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ja leider, sie wiegt über 500g.
Ich zöger deswegen auch noch, im Wald (mit dem kiga) muss meine Tochter den Rucksack lang tragen, und das Getränk finde ich schon schwer genug :?
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Vronilein hat geschrieben: 02.05.2018, 16:34 Ja leider, sie wiegt über 500g.
Ich zöger deswegen auch noch, im Wald (mit dem kiga) muss meine Tochter den Rucksack lang tragen, und das Getränk finde ich schon schwer genug :?
Meine 4 jährige geht einmal die Woche in eine Spielgruppe am Waldrand. Dazu muss sie ca. 10 Minuten einen steilen Hügel hochlaufen. Das schafft sie locker mit ihrem Rucksack, der mit Box und Glasflasche (Emil) gefüllt ist.
Die Mittlere hat nur die Brotbox, da es Wasser im Kindergarten gibt.
Die Grosse hat öfter auch die Glasflasche dabei, aber kaum Schulsachen in der Schultasche.

Also wenn Gewicht einsparen, dann wäre bei uns die Flasche der Ansatzpunkt. Und ihnen ist die Trennung der Lebensmittel echt noch wichtig. Wasser würden sie auch aus Plastikflaschen trinken, aber ich finde das eklig.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“